Fragen zur Timeline des Visums zur Eheschließung
(18.11.2025, 15:05)Enes schrieb: ich kann euch nur empfehlen in Marokko zu heiraten.

Hallo Enes,

ich würde mich gerne nochmal kurz einklinken und dich etwas fragen.
Und zwar, ob du mir vielleicht genauer sagen kannst, welche wichtigen Unterschiede es zwischen einer deutschen und einer marokkanischen Hochzeit/Ehe gibt – insbesondere in Bezug auf die rechtlichen Folgen. Zum Beispiel: Unterschiede beim Erbrecht oder bei anderen Dingen, die man beachten muss?
Oder kennst du vielleicht eine Stelle kennst, an die man sich für eine Beratung wenden kann? Ich hatte jetzt schonmal geguckt und überlege mich hier zu melden: https://www.verband-binationaler.de/bera...atsuchende (vllt hast du ja aber noch einen besseren Tipp)

Außerdem wollte ich dich fragen, ob du nach deiner Hochzeit in Marokko eine Familienzusammenführung gemacht hast. Wenn ja: Wie lief das bei dir mit der Terminvergabe ab? Hast du nach der Wartezeit einfach einen Termin zugeteilt bekommen oder durftest du selbst einen auswählen? Und wie lange vor deinem eigentlichen Termin hast du damals die E-Mail mit der Terminvergabe bekommen?

Vielen Dank dir schon mal im Voraus für deine Zeit!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Timeline des Visums zur Eheschließung - von Blossom - 20.11.2025, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen Heirat mouadpro 16 7.441 06.07.2025, 02:19
Letzter Beitrag: mouadpro
  Bearbeitungsdauer des FZF-Visums Zachif 7 3.102 07.08.2024, 05:28
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 7.715 16.05.2024, 07:24
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 3.884 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 9.703 05.02.2023, 07:56