Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Es geht mich zwar nichts an, aber du solltest wissen, dass viele junge Männer ohne Arbeit, ohne jegliche Bildung in die EU möchten. Da sind dann europäische Frauen natürlich ein Freifahrtschein. Ich kenne deine Situation nicht. Daher möchte ich nicht urteilen. Bedenke aber, dass hohe Kosten auf dich zukommen werden. Da dein Zukünftiger kein Einkommen hat, wird alles auf dich zukommen.

Zu deinen Fragen:
Wirf mal einen Blick auf den Kalender. Von den 4 Wochen hatten die Angestellten der Behörde mindestens 2 Wochen aufgrund von Weihnachten und Neujahr nicht gearbeitet. Welche Behörde hat denn keine schlechte Rezensionen? Generell schreiben nur die Leute nur dann, wenn sie am meckern sind.

Die Gehaltsabrechnungem sowie die Arbeitsbescheinigungen können in Behörden nicht beglaubigt werden. In Berlin musste ich diese Dokumente beim Notar beglaubigen lassen. Ansonsten hätte ich weitere Beglaubigungen nicht erhalten. Das Notar ist aber das geringste Problem. Denn der beglaubigt die Dokumente in der Regel am selben Tag.

Ja, das marokkanische Konsulat legalisiert alle Dokumente, die ich erwähnt habe. Inklusive Gehaltsabrechnungen sowie die arbeitsbescheinigung, die du vorher auch übersetzen musst. Alle Dokumente dürfen maximal 3 Monate alt sein. Ausnahme ist das Ehefähigkeitszeugnis. Dieses darf 6 Monate alt sein.

Das marokkanische Konsulat legalisiert die Übersetzung, nicht das Dokument selbst. Das Dokument selbst hast du ja in dem Fall vorher schon beglaubigen lassen. Du musst verstehen, dass das marokkanische Konsulat nicht die Befugnis hat, deutsche Dokumente zu legalisieren. Macht auch kein Sinn, denn dafür sind ja die deutschen Behörden zuständig. Daher zu deiner Frage: Nein, du musst sie vorher übersetzen lassen.
Das Gleichnis Seines Lichts ist wie ein Lichtbehälter in dem sich eine Laterne befindet. Die Laterne befindet sich in einer Glasflasche. Die Glasflasche ist so, als wäre sie ein hell leuchtender Himmelskörper.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von Enes - 11.01.2026, 01:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 6 1.956 17.10.2025, 16:06
Letzter Beitrag: Curtix21
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 3.264 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 8.107 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 4.022 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 10.150 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste