Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
@3vr1m ich habe meine deutsche Papiere ready
Nun überlege ich den selben Schritt, wie du zu gehen und meine deutschen Dokumente beim auswärtigen Amt in Marokko zu legalisieren und nicht in Deutschland in marokkanischen Konsulat. Daher meine Frage brauch ich neben der Beglaubigung meiner Dokumente also der Erstbeglaugung (Meldebescheinigung, Geburtsurkunde, gleich -> Regierungspräsidium/ Führungszeugnis-> Bundesamt für Justiz/ Gehaltsabrechnung und Arbeitsbescheinigung-> Notar) eine Zweitbeglaubigunh in Deutschland um die Dokumente ( nachdem ich sie ins arabische in Marokko übersetzt habe ) in Marokko im auswärtigen Amt beglaubigen zu lassen, ?
Uns sind meine deutschen Dokumente wirklich nur drei Monate gültig oder sechs Monate? Und wie hattet ihr das mit dem Personalausweis und dem Reisepass gemacht, wenn man da eine Kopie  braucht? Und noch eine Frage muss man persönlich vor Ort da sein um seine Dokumente einzureichen?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von Lime - 20.01.2026, 23:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 6 2.029 17.10.2025, 16:06
Letzter Beitrag: Curtix21
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 3.330 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 8.215 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 4.068 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 10.277 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste