Ehe in Deutschland Nachbeurkunden lassen
Hi zusammen,

Da meine Odyssee mit der Heirat in Marokko endlich fertig ist, bin ich gerade dabei, meine Heirat auch in Deutschland Nachbeurkunden zu lassen.

Dies hat den Hintergrund, dass ich auch türkische Staatsbürgerschaft habe und die Anmerkung dort mit deutschen Dokumenten leichter geht. 

Ich habe dem Standesamt nun meine Übersetzungen und Legalisierungen Geschickt, unter anderem die Eheurkunde, Geburtsnachweis und Passkopien. 

Allerdings wurde jetzt nach einem Ehevertrag (haben wir nicht) und nach zwei Genehmigungen gefragt, die in der Eheurkunde per Nummer erwähnt wurden. Bei den beiden Dokumenten handelt es sich aber einfach nur um den Antrag auf Heirat mit einem ausländischen Partner in Marokko und meinem Islam Zertifikat. Letztere kann ich übersetzen lassen, aber das braucht die Dame ja nicht. Erstere liegt im Familiengericht und darauf habe ich natürlich keinen Zugriff mehr und kann es natürlich nicht übersetzen lassen. 

Hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw die Eheurkunde nachbeurkundungen lassen ?

Nachrichten in diesem Thema
Ehe in Deutschland Nachbeurkunden lassen - von 3vr1m - 02.03.2026, 17:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung anerkennen lassen Nadia1982 9 4.634 17.06.2025, 11:52
Letzter Beitrag: Nadia1982

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste