29.07.2026, 10:41
Hallo zusammen, nächsten Monat ist es soweit und meine Termin Anmeldung ist inzwischen 12 Monate her. Einfach eine Frechheit wie hier diskriminiert wird, kein Land was ich kenne wartet so lange auf familiennachzug. Türkei, Indien, Pakistan, die meisten warten ein paar Monate und nicht mehr als ein Jahr. Ich Frage mich ob es schneller wäre meine Frau in der Türkei eingebürgern und es dann darüber zu machen ?
Wie dem auch sei, rant zu Ende, ich hatte tatsächlich noch zwei Fragen.
- Bei der Meldebescheinigung die man braucht geht es um die vom deutschen Part (also mir) oder? Muss die unterschrieben sein oder reicht die maschinelle die man online bekommt
- ich habe meine Ehe inzwischen hier angemeldet und eine deutsche Heiratsurkunde bekommen. Diese brauche ich nicht mehr legalisieren lassen, da es sich ja um ein deutsches Dokument handelt, oder ? Und reicht eine Kopie auch aus ?
Wie dem auch sei, rant zu Ende, ich hatte tatsächlich noch zwei Fragen.
- Bei der Meldebescheinigung die man braucht geht es um die vom deutschen Part (also mir) oder? Muss die unterschrieben sein oder reicht die maschinelle die man online bekommt
- ich habe meine Ehe inzwischen hier angemeldet und eine deutsche Heiratsurkunde bekommen. Diese brauche ich nicht mehr legalisieren lassen, da es sich ja um ein deutsches Dokument handelt, oder ? Und reicht eine Kopie auch aus ?