Marokko im Sommer?
#2
Zitat:1. Reisezeit und Reiseziele ... vor allem mit Blick auf Marrakesch. Wir waren die letzten Jahre in Griechenland, Spanien, Süditalien. Wärme bzw. Hitze sind wir gewohnt, aber das ist ja dann doch nochmal eine andere Liga. Was sagt ihr? Wenn man die Erkundungstouren durch die Stadt in den Vormittag oder in den Abend legt, ist dann die Wärme auszuhalten?


Die beste Reisezeit nach Marokko ist März bis Mai. Hier ist das Wetter angenehm und beständiger. Juni und Juli sind in Marrakesch eher warm. Temperaturen über 40 sind möglich. Obwohl die Luft trocken ist, sind die hohen Temperaturen nicht jedermanns Sache. Geht die Reise auf die Atlasgebirge, Beispiel Imlil oder an die Atlantikküste, Beispiel Essaouira, kann es allerdings deutlich kälter sein. 

Stadtbesichtigungen: Während der warmen Monaten, würde ich empfehlen morgens früh oder spät nachmittags empfehlen.



Zitat:2. Mein Sohn möchte auch außerhalb des Hotels kurze Hosen tragen. Ist das vertretbar oder den Gepflogenheiten doch zu unangepasst. Ich habe gelesen, dass es in den Städten durchaus akzeptiert wird. In ländlichen Regionen aber nicht.
 

In den großen Städten ist das kein Problem. Ihr werdet Euch wundern, wie die Mädels teilweise rumlaufen!

Zitat:3. Ich spreche etwas Französisch und brauchbares Englisch, kommt man damit durchs Land (Bahnfahrt, Busse, Souks, Museen) oder sollte man sich noch einen Grundwortschatz in Arabisch zulegen?

Dein Französisch sollte ausreichen. Die Marokkaner werden Dich schon verstehen. Viele sprechen auch Deutsch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Marokko im Sommer? - von Miro-77 - 06.12.2019, 19:09
RE: Marokko im Sommer? - von Maghribi - 06.12.2019, 23:25
RE: Marokko im Sommer? - von Thomas Friedrich - 07.12.2019, 09:48
RE: Marokko im Sommer? - von Weltenbummler87 - 10.12.2019, 14:50
RE: Marokko im Sommer? - von Miro-77 - 16.12.2019, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste