23.05.2020, 07:32
(22.05.2020, 21:19)Maghribi schrieb: Das Datum von Aïd Al Fitr (fest des Fastenbrechens) in Marokko
Das Ende des Monats Ramadan bzw. die Ankündigung des Aïd Al Fitr wird, in Marokko, ausschließlich durch die Beobachtung des Mondes festgestellt, informierte das Ministerium für islamische Angelegenheiten, nachdem im Internet Informationen, auf Grundlage astronomischer Berechnungen, publiziert wurden, die das Aïd Al Fitr für Sonntag, den 24.05.2020, ankündigten.
Die Beobachtungen durch das Ministerium für islamische Angelegenheiten erfolgen am Samstag, dem 23.02.2020. Das Ministerium bittet daher auf die offizielle Bekanntgabe des Datums von Aïd Al Fitr zu w
DANKE sehr, @maghribi,
für deine Mitteilung. Habe schon gestern versucht, das Datum über unsere Familie hier in Europa rauszufinden. Es macht mich jedes Mal wieder leicht nervös, den genauen Tag nicht etwas im voraus zu kennen. Da schlägt das Deutsche voll durch....
Ich vgl. dann immer und stelle mir vor, ich wüsste vorher nicht genau, wann denn Weihnachten ist...
Ja, der Vgl. hinkt! Ich weiß!
Allen, die es betrifft:
MABROUK el Eid