28.05.2020, 16:57
(25.05.2020, 20:40)FouadF schrieb: WHO setzt klinische Studien mit Hydroxychloroquin aus Sicherheitsgründen aus
Le Matin, 25. Mai 2020
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab am Montag bekannt, dass sie vorsorglich klinische Studien mit Hydroxychloroquin, das sie mit Partnern in mehreren Ländern durchführt, "vorübergehend" ausgesetzt hat. Diese Entscheidung folgt auf die Veröffentlichung einer Studie am Freitag in der medizinischen Fachzeitschrift The Lancet, in der die Verwendung von Chloroquin oder seinen Derivaten wie Hydroxychloroquin gegen Covid-19 als unwirksam oder sogar schädlich eingestuft wird, sagte der Generaldirektor der WHO Tedros Adhanom Ghebreyesus.
...
Zu dieser Behandlungsmethode wird es sicher noch einige Studien geben müssen.
Noch ist der Beweis bzw. der Gegenbeweis nicht erbracht. Scheint doch etwas komplizierter zu sein, als viele denken, und man wird viel genauer hinschauen und wissenschaftlich untersuchen müssen. Gewisse Vorteile sind scheinbar nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Marokko verwendet weiterhin Chloroquin
28. Mai 2020 - 12:30 Uhr
https://www.bladi.net/maroc-utilisation-...69500.html
Die Behandlung mit Chloroquin wird nach dem überwältigenden Bericht einer Studie über die mit seiner Anwendung verbundenen Risiken vielfach kritisiert. Während die WHO beschlossen hat, klinische Studien mit Hydroxychloroquin vorübergehend auszusetzen, setzt Marokko es weiterhin ein.
Für ein Regierungsmitglied gehen die Meinungen "zu diesem Thema auseinander". Demnach ist die Hauptsache, dass Chloroquin in die Virusinaktivierung eingreift. Das Virus infiziert den Wirt, indem es in mehreren Zellen in die Zelle eindringt Schritte. Eine der Stufen wird durch Chloroquin gehemmt ", betonte der Minister.
Anfang dieses Monats gab der Minister im Fernsehen bekannt, dass die Verwendung von Chloroquin "gute Ergebnisse liefert". Laut Aït Tayeb ist die Beobachtung vor Ort dieselbe wie für die Wirksamkeit der Behandlung.
"Es sind nicht nur wir, die es sagen, sondern die gleiche Beobachtung wird international gemacht. Wir haben nach der Einführung dieser Behandlung am 23. März festgestellt, dass sich die Patienten schneller erholten als diejenigen, die in die Klinik aufgenommen wurden Krankenhaus vor ihnen ", sagte er. Er fügt hinzu, dass dieses Protokoll die Viruslast in 6 oder 7 Tagen reduzieren kann und es dem Patienten zusätzlich ermöglicht, nicht auf die Intensivstation zu gehen.