02.06.2020, 19:33
(02.06.2020, 18:21)Maghribi schrieb: Die kürzlich ergriffenen Maßnahmen bedeuten nicht die Aufhebung des Gesundheitsnotstandsich persönlich hätte da auch ein wenig Angst, sollte ich in der Nähe eines CovidInfizierten gewesen sein, in Marokko, daß nachts die Polizei bei mir auftaucht und mich abholt.
02. Juni 2020
Obwohl die kürzlich getroffenen Maßnahmen darauf hindeuten, dass das Ende des Ausnahmezustands nahe ist, stellte der Innenminister, Abdelouafi Laftit, vor dem Haus der Ratsmitglieder klar, dass noch nichts entschieden wurde.
Die Ankündigungen bestimmter kürzlich getroffener Maßnahmen bedeuten nicht die Aufhebung eines Gesundheitsnotstands oder das Ende der Ausgangssperre, sagte der Innenminister, der während der mündlichen Fragestunde vor der Ratskammer sprach und sich mit der Bestandsaufnahme der Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuen Coronavirus (covid-19) befasste. Er wies bei der Gelegenheit darauf hin, dass "alle getroffenen vorbeugenden Maßnahmen weiterhin uneingeschränkt einzuhalten sind, da das Risiko einer Ausbreitung des Virus immer noch besteht".
Siehe auch hier
Datenschutz gewahrt oder nicht, aber es ist nun mal keine Demokratie.