11.06.2020, 10:50
(10.06.2020, 22:58)theomarrakchi schrieb: Besuch der Notaufnahme in der Ibn Tofail Universitätsklinik in Marrakech.
Heute nachmittag besuchte ich die Notaufnahme in diesem Krankenhaus und war entsetzt über die dortigen Zustände. Keinerlei Kontrolle oder gar Fieber messen am Eingang. Blutlachen vor dem Eingang und im Innenbereich auf dem Fußboden über die ständig Leute liefen. Niemand kam auf die Idee den Boden zu reinigen. Die Menschen standen und saßen dichtgedrängt ohne irgendwelche Sicherheitsabstände einzuhalten, lediglich Masken trugen alle Personen dort. Ein paar Desinfektionsspender waren kaum sichtbar an den Wänden verteilt, von denen fast niemand Gebrauch machte. Desinfiziert wurde überhaupt nichts.
Die ganze Abteilung in einem desolaten Zustand und vollkommen unwürdig einer Universitätsklinik.
Im Fernsehen erscheinen fast täglich Bilder aus marokkanischen Krankenhäusern, die alle das feeling von Hollywood vermitteln.
Wo sind diese Krankenhäuser? In Marrakech gibt es nicht eines davon, lediglich die Privatkliniken sind in der Mehrzahl dermaßen eingerichtet.
LG, Theo
Hallo, theomarrakchi,
das sind erbärmliche Zustände und mir tun alle leid, die dorthin müssen zur Behandlung und zur Arbeit! Gesundheit darf NICHT vom Geld abhängen.
@theo
@ Thomas Friedrich:
Ich danke euch für eure Ausführungen. Sie erweitern meinen Horizont, so kann ich dazulernen.
Ich möchte immer lernfähig bleiben.
Über die Zustände und Zahlen in Marokko selbst kann ich zu wenig sagen, da ich nicht dort lebe.
Was D betrifft, halte ich mich an die offiziellen Infos, das gibt mir Sicherheit. Auch wenn manche das als „blauäugig“ bezeichnen würden.
Dann bin ich das eben! Ich denke immer positiv.
@suesse51:
Ich verstehe deine schwierige Lage als quasi Eingesperrte.
Trotz gegensätzlicher Ansichten hier finde ich persönlich, das sollte kein Grund zur Abmeldung aus dem Forum sein.
Ein korrekter Austausch muss möglich sein.
Und dazu gehört auch, nichts persönlich zu nehmen.
Alles Gute allen hier!
bulbulla