24.07.2020, 15:06
(24.07.2020, 13:34)Marc99 schrieb: Hallo,
im Generellen ist ja ein Marokkaner sehr empfindlich wenn man einen auf einen Misstand hinweist, den Hier ist man besonders aufmerksam, Respektvoll im Umgang mit seinen Mitmenschen.
Sieht man auch wunderbar am Verkehr wie man sich gegenseitig respektiert. Am schönsten ist ja das es kaum korrupte Beamte gibt.
Die Beamten in der Präfektur sind da nicht besser. Nicht das die ohnehin schon Inkompetent wären, nein die noch auch so Irre das die sogar die Marokkanischen Gesetze abstreiten.
Nun jedes Wort das ich in den letzten 2 Wochen bei der Präfektur gehört habe war entweder blanke Inkompetenz oder einfach entsprungen aus dem Kopfes eines Geisteskranken.
Selbst im Ausland gestrandete Marokkaner die seit Monaten auf eine Heimreise hoffen, beten und warten wurden verhöhnt von den Beamten der Präfektur.
Es gibt im Administrativen gewisse Dinge die Unmöglich sind, zum Beispiel ein Dokument kann nicht Gültig und Ungültig zur selben Zeit sein.
Vielleicht sollte ich mal nochmals über Schrödingers Katze nachdenken.
Ich selber lese ja gerne mit auf der Facebookseite von der Deutschen Botschaft in Rabat. Was die Marokkaner schreiben. Da könnte ich ja die selbe Frage stellen, warum wollen die dann nach Deutschland. Am Interessantesten finde ich die Kommentare wir wollen nach Deutschland egal was ein Ticket kostet. Nun jetzt kann man fliegen und jetzt wird sich darüber beklagt das ein Ticket zu teuer wäre. Nun ja wenn es doch egal ist, warum klagt man dann.
Nun, ich lebe zwar nicht in Marokko und bin daher von den Zuständen nicht direkt betroffen.
Ich möchte trotzdem hier gern Stellung nehmen:
NIEMAND möchte sein Vaterland verunglimpft sehen!
Und falls Kritik geübt werden soll, ist das doch sicherlich in angenehmerer, vor allem höflicherer, Form möglich?
Wohl KEINER möchte sein Land als „Irrenhaus“, die dortigen Beamten als „Geisteskranke“ tituliert sehen!
Ich wäre selbst sehr sauer, wenn dies jemand mit D täte.
Und ich sehe es keineswegs als Rechtfertigung für diese Unhöflichkeiten, das Verhalten einiger Marokkaner hier zu zitieren.
Auf der fb-Seite der dt. Botschaft lese ich nicht, bin nicht bei fb.
Persönliche Anmerkung:
Ich habe es noch NIE erlebt, dass mir in Marokko jemand mein Land schiecht geredet hätte.
Ganz im Gegenteil, ich spürte nur Lob und Anerkennung.
Ich schätze die Marokkaner als taktvoll und nicht verletzend im Umgang mit anderen ein.
Sicher hängt das auch mit gewissen islamischen Verhaltensnormen zusammen.