22.08.2020, 17:39
(22.08.2020, 17:01)Otto Droege schrieb: Wenn die Infektionszahlen in Marokko weiter so hoch bleiben, werden vermutlich weitere Einschränkungen kommen. Die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon verheerend. Was passiert jedoch, wenn bisher arbeitende Großbetriebe dicht machen müssen?
Hallo,
ich gehe davon aus das die Infektionszahlen so hoch bleiben, ich denke nicht das den Leuten hier bewusst ist was für folgen nach sich ziehen kann.
Die wirtschaftlichen Folgen halten sich bisher in Grenzen wenn man den Wechselkurs betrachtet. Das hier viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen und ich schätze mal mehrere Hunderttausend bereits ihren Arbeitsplatz verloren haben ist nur die Spitze des Eisberges. Ich denke es braucht erstmal einen leeren Teller um zu verstehen das es so nicht weiter gehen kann.
Was mir aufgefallen ist die Kriminalitätsrate ist erheblich gestiegen, Einbrüche, Raub und ähnliches. Wenn die Grossen Fabriken ihre Produktion runter fahren müssen auf Null wird es kritisch werden, zumindest für die Marokkaner und auch für den Standort Marokko.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer