22.08.2020, 18:59
(22.08.2020, 18:19)Kornblume schrieb: Mohammed IV hat seit Beginn der Pandemie im Gesundheitssektor einiges auf die Beine gestellt.
Errichtung von Feldlazaretten, Fertigung von Mundschutzmasken, Ausbau von Intensivbetten usw.
Hallo,
Mohammed VI hat seit Beginn seiner Amtszeit als König sehr viel für Marokko getan und das Gesundheitssystem ausgebaut und verbessert.
Sicherlich könnte man sagen das reicht immer noch nicht, aber es ist definitiv besser als vor 10 Jahren.
Für das Volk ist das natürlich nicht gut, die Gier verlangt ja nach immer mehr und verlangt Europäische Standards, wer soll das Bezahlen? Dem Staat gehen jedes Milliarden an Dirhams durch die Lappen, durch aktive Korruption, Steuerhinterziehung und nicht zu vergessen durch Erpressung und Nötigung.
Die Marokkaner haben mehr als ein anderes Verständnis vom Leben, das ist geprägt von Neid und Eifersucht. Man neidet dem anderen sein Vermögen, aber kommt nicht selbst auf den Gedanken dafür was zu tun.
Die Todesfälle werden ansteigen das ist richtig, die Schuld wird aber nicht beim Überbringer vom Virus gesucht sondern das ist dann wieder die Schuld beim Staat zu suchen. Wenn ich bewusst zu meiner Familie reise, dann bin auch selbst schuld, so hart es klingt aber die Regierung hat nichts damit zu tun.
Wenn die Teller leer sind, dann kommt es definitiv zu Aufständen, den solange der Marokkaner einen gefüllten Teller hat ist seine Welt in Ordnung.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer