22.08.2020, 21:40
(22.08.2020, 20:22)Marc99 schrieb:(22.08.2020, 19:54)Kornblume schrieb: @marco: warum lebst du dann in Marokko, wenn du so wenig von den Menschen hälst?
Hallo,
ich wüsste zwar nicht warum ich mich rechtfertigen müsste. Ich arbeite nicht für Marokkaner, Marokkaner arbeiten nicht mehr für mich. Ich habe mit den Menschen hier nicht viel zu tun, ich brauche sie nicht und sie brauchen mich nicht. Marokko ist ein Steuerparadies, mal abgesehen davon ist würde kein anderes Land kennen wo man eine Steuerbefreiung aufgezwungen bekommt.
Genau das ist der Grund warum ich in Marokko lebe, hier bleibt es durchaus sehr stabil, sprich die Wirtschaftslage bleibt dank der Marokkaner genau da wo es ist, was mir auch in der Zukunft günstige Lebenshaltungskosten garantieren wird.
Lebenshaltungskosten sind günstig, Die Temperaturen sind auch sehr angenehm, was meiner Gesundheit nicht abträglich ist, an Unterernährung leide ich auch nicht, die Medizinische Versorgung ist hervorragend.
Diese interessanten Ausführungen „erzwingen“ natürlich einen Kommentar meinerseits, und dabei nehme ich mal wieder kein Blatt vor den Mund. Allerdings versuche ich, mich zu mäßigen:
Auf der einen Seite kann ich hier negativste Beurteilungen „der Marokkaner“ lesen. Ich persönlich halte einige davon für beleidigend, zutiefst abwertend, in einer unerträglichen Pauschalisierung.
Auf der anderen Seite erfahre ich dann die Gründe für die Wahl des Wohnsitzes in diesem schönen Land.
IN MEINEN AUGEN sind dies egoistische Gründe, total darauf abzielend, wo man wohl die meisten Steuern sparen könne....
Und natürlich wird betont, wie wenig man doch eigentlich mit „den Marokkanern“ zu tun habe (n müsse...).
Mir geht da die Hutschnur hoch!
So, man darf nun gerne über mich herfallen, aber das musste ich einfach sagen!