08.10.2020, 19:02
(08.10.2020, 15:07)Thomas Friedrich schrieb: Hallo allerseits,
ich hatte in der letzten Woche Gelegenheit mit vier Personen aus meinem Bekanntenkreis (in Marokko) zu sprechen, die sich vor einigen Wochen mit dem Virus infiziert hatten.
In deren Nachbarschaft gingen Gerüchte um, dass deren Gesundheitszustand sehr schlecht wäre.........
So sprach ich mit zwei Personen aus Rich und zweien aus Errachidia.
Alle waren wohlauf und drei sagten mir, dass sie bis auf leichtes Fieber keine Symthome hatten. Einer hatte noch nicht einmal Fieber. Er war halt nur positiv getestet worden ansonsten hätte er nie bemerkt, dass er die Viren hatte.
Marokkanische Mediziner sagten mir, dass seit einiger Zeit alle Verstorbenen auf Corona getestet würden und wenn bei jemanden die Viren gefunden werden wird er in der Statistik als "Corona Toter" aufgeführt.
In Marokko würden täglich etwa 250 Menschen an den unterschiedlichsten Ursachen (die meisten altersbedingt) sterben und bei etwa 10% der Verstorbenen würde das Virus gefunden.
Zu Lebzeiten würden die allermeisten Menschen gar nicht merken, dass sie infiziert sind.
.
Wünschen wir denen und, falls es uns treffen sollte, auch solch leichten Verlauf.
Dennoch wissen wir, welch schweren Verläufe es gab & welche Dauerschädigungen der Lunge & anderer Organe möglich sind. Alles ist noch ziemlich unerforscht.
Die „leichten“ Verläufe sind natürlich vor allem in Marokko ein „Geschenk“ (nicht falsch verstehen), da es dort ja, wie wir wissen, viel schlechtere Behandlungsmöglichkeiten als hier gibt.
Ich weiß, wenn es mich in unserem Dorf treffen würde, hätte ich große Probleme, eine Klinik mit Behandlungsmöglichkeit zu finden.
Es wären mindestens 4 h über Stock und Stein zurück zu legen.
Also hoffen wir alle!
Bleibt gesund Inshallah.
Grüßle,
bulbulla