08.10.2020, 20:01
(08.10.2020, 19:11)joachim Schulz schrieb: Hallo Thomas,
zum Überleben und Gesundbleiben braucht man allgemein Gottes Segen und ein bischen Glück. Solange Du selber nicht betroffen bist, kannst Du den Schmerz des anderen nicht empfinden. Weder seelisch noch körperlich. Ich hatte nach einem Darmdurchbruch viele Operationen und zwei schwere Lungenentzündungen. Ich danke Gott das ich, mit Einschränkungen bis zum heutigen Tag, alles überlebt habe und in diesem Jahr wurde bei mir im Januar Prostatakrebs mit der Höchststufe festgestellt, ebenso Metastasen. Bekomme Antihormonspritzen und habe 40 starke Bestrahlungen hinter mir. Seit Juli waren meine Blutwerte wieder normal und das Ergebnis der Bestrahlung ist erst immer nach ca.6 Monaten durch ein MRT sichtbar.
Also nehme ich jeden Strohhalm an der sich bietet wo ich einem Risiko aus dem Weg gehen kann. Das kann ich auch jedem weniger Vorbelasteten empfehlen. Durch Distanz und Mundschutz schützt man auch andere, besonders in der Familie und engen Sozialkreis auch wenn man selber keine oder nur schwache Symtome hat aber bei einem anderen eine Qual oder Tod zur Folge haben kann. Dem sollte sich jeder bewußt sein. Die schleichende Gefahr ist nicht zu verleugnen aber allgegenwärtig.
Mit freundliche Grüßen
Joachim Schulz
Ich wünsche dir
alles erdenklich Gute!