17.10.2020, 18:24
(14.10.2020, 08:51)Thomas Friedrich schrieb: Ich kann die Panikmache mit der Anzahl der täglich gefundenen Infizierten nicht nachvollziehen.
Alleine mit dieser Zahl kann man weder arbeiten noch argumentieren!
Siehe hierzu auch:
https://www.infranken.de/ratgeber/gesund...rt-5085213
Viel wichtiger ist zu wissen wie hoch die Zahl der schweren Verläufe oder gar die Todeszahlt ist!
Selbst wenn es in Deutschland täglich 20.000 neugefundene Infizierte geben würde aber nur bei 5 bis 10 Personen schwere oder tödliche Folgen eintreten würden, dann wäre es nicht schlimm täglich so viele Neuinfektionen zu finden.
In Deutschland sterben täglich etwa 2.500 Menschen und nun kommen 5 bis 12 täglich dazu die mit oder an Corona gestorben sind. Wenn man bedenkt, dass davon etwa die Hälfte mit und nicht an Corone verstorben sind beliben noch etwa 3 bis sechs Coronatote täglich wovon die allermeisten mehrere schwere Vorerkrankungen hatten.
Jeder kann sich nun selber ausrechen wie hoch tatsächlich die Gefahr durch dieses Virus ist.
Es sterben täglich mehr Menschen an anderen Viren als an Corona
Liebe Mit-Foristen, lieber Thomas, liebe Corona-Leugner und Corona-Verharmloser,
lange habe ich hier sporadisch mitgelesen und mir nur meinen Teil gedacht, jetzt reicht es mir aber langsam.
Thomas, ich finde es unmöglich, mit welchem Zynismus und welcher Menschenverachtung du die Corona-Toten und Opfer zu Randnummern einer Statistik degradierst! Du kannst von mir aus glauben, was du willst, aber dann solltest du auch wissen, wann man einfach nur mal darüber schweigt. Erkläre doch bitte mal den beiden Kindern einer mir bekannten Familie aus Hamburg, warum sie und ihre Eltern mit Corona aus Ischgl ins Krankenhaus gekommen sind und ihre Eltern jetzt nicht mehr leben! Ob mit Corona oder wegen ist da vollkommen nebensächlich. Eben noch Urlaub und plötzlich tot - Scheiss Statistik.
Ganz banal: Wenn wir uns je in Marokko treffen sollten und du würdest mich anstecken, weil du dieses Virus nicht ernst nimmst und die Verhaltensregeln missachtet hast, dann wäre das fahrlässige Körperverletzung mit u.U. Todesfolge, mithin ein nicht ganz unbedeutender strafrechtlicher Tatbestand. Mir ist es im Zweifelsfall wurscht, ob ich nach meinem Herzinfarkt vor drei Jahren direkt an Corona sterbe oder indirekt, weil bei einer Corona-Infektion meine Pumpe aussetzt. So oder so würde ich dir dann die Pest an den Hals wünschen, aber ohne Zugriff auf Antibiotika...
Du darfst auch gerne mal unsere Trainingspartnerin beim Jiu-Jitsu auf ihrer Arbeitsstelle auf der Intensivstation des hiesigen Krankenhauses besuchen, wenn gerade der nächste Coronafall blau anläuft....
Ist ja nur wieder eine zu vernachlässigende Zahl der Statistik, ist nur blöd, wenn es denn dummerweise mal einen selber erwischt. Klar, auf meiner Farm in Marokko könnte ich auch darüber schwadronieren, dass man den Deutschen und den anderen Europäern nur was vorgaukelt und auf alternative Quellen verweisen.... Aber wo kommen weltweit nur all die Toten her? Setz meinetwegen ruhig deinen Aluhut auf und reihe dich ein bei den Trumps, Wendlers, Hildmanns und anderen Ferngesteuerten dieser Welt aber verschone uns bitte mit deinen Ansichten zu Corona.
Wenn du der Meinung bist, dass in Deutschland überreagiert und mit falschen oder gar gefälschten Zahlen als Basis gearbeitet wird, warum bist du dann nach Marokko gezogen? Sind da Meinungsfreiheit, Unabhängigkeit der Presse, Achtung der Grundrechte usw. eher gesichert als hier in Deutschland?
Denk mal darüber nach.
Über einen sachlichen Informationsaustausch mit dir über Marokko-Themen freue ich mich jederzeit.
Viele Grüße vom
Fossil