03.03.2021, 17:03
(03.03.2021, 11:25)Wolfgang schrieb: Also, mal kurz meine Erfahrungen mit Ryanair. Das bezahlte Ticket vom im März 2020 ausgefallenen Flug hab ich Monate später ersetzt bekommen. Ohne Gutschein.
Die Ryanairflüge Memmingen - Marrakesch haben im Februar 2021 genau zweimal stattgefunden. Und zwar am 13.2. und 20.2.
Dass der Flugverkehr zwischen D und Marokko noch im März wieder laufen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Die kriegen ja wegen der 5 mal ansteckenderen Mutationen die Zahlen nicht runter und bald wird die Mutation der vorherrschende Virustyp sein. Eher rechne ich damit, dass auch die Verbindungen nach Frankreich und Spanien gekappt werden.
Natürlich ist die Chance dass die Flüge im März wieder stattfinden nicht gerade hoch. Aber die Warscheinlichkeit dass ich mit der RAM fliegen möchte sehr wohl. Dadurch würde mir in dem Fall ein Gutschein ausreichen. Der erlaubten Linien zwischen Marokko und Deutschland waren ja eigentlich nur die RAM (Frankfurt-Casablanca) und die Air Arabia (Köln/Nador). Und ich denke nicht dass sich daran soviel ändern wird in nächster Zeit. Und bei der RAM sind alle Flüge bis zum 6.3. ausgesetzt.
LG