03.03.2021, 17:07
(03.03.2021, 16:28)Mike schrieb: Jetzt hat RAM auch alle Flüge FRA-CMN für die kommenden 2 Wochen gecancelt. Der Rückflug meiner Frau wurde jetzt zum zweiten Mal verschoben - auf den 22.3. Sie hat nun Ryanair Marrakech-Memmingen am 27.3. für 165DH gebucht, da kann man einen eventuellen Verlust auch mal verschmerzen. Den RAM-Flug werden wir dann auf Sommer verschieben. Wenn alle Stricke reißen, muss sie versuchen, über Paris zurückzufliegen. Da kommerziell am wichtigsten, ist Frankreich vermutlich das letzte Land, das noch angeflogen wird.
Von den RAM-Vouchers kann auch ich nur abraten. Ich sitze noch auf einem vom März 2020; die Coupons sind nicht übertragbar, nicht online einlösbar und bei einer Erhöhung des Flugpreises muss die Differenz nachgezahlt werden. Dann besser auszahlen lassen.
Über Frankfreich nach Marokko fliegen halte ich meiner Meinung nach aktuell nicht für sinnvoll. Laut Informationen ist es egal, ob du aus Deutschland fliegst oder einem anderen Land. Der Grund hierfür ist du warst in Deutschland vorher. Laut Auswärtigen Amt ist es egal, welche Staatsangehörigkeit hast. Der letzten Aufenthalt war in Deutschland und damit trifft auch dann das Einreiseverbot.
Solltest du andere Informationen haben, freue ich mich über einen Hoffnungsschimmer.