Marokko/Deutschland: Beziehungen, Kontakte, Politik und co.
(06.03.2021, 08:09)Otto Droege schrieb: Guten Morgen, Marc
wenn dem so sein sollte ist es an der Zeit zu überprüfen, ob man in diesem Land noch bleiben möchte. Es gibt viele Nichtmarokkaner, die dort Jahre lang gelebt/gearbeitet haben (so auch ich), die diesen Entschluss gefasst haben (aus welchen Gründen auch immer). Danke, es reicht!
Nun reise ich dorthin, als Tourist oder Berater, übernehme keine Verantwortung mehr, muss mich nicht mehr mit den dortigen Gegebenheiten rumärgern und fahre dann wieder nachhause. Den Ärger hier kennt man besser Wink.

Hallo, 
ich sehe das relativ gelassen. Ich brauche keinen Marokkanischen Führerschein machen und brauche keine Steuern zahlen. Das ist doch eigentlich ein Grund dankbar zu sein. Ansonsten habe ich ja nicht direkt Nachteile. Ich meine welches Land ist den so Großzügig und stellt mir eine Steuerbefreiung aus, man abgesehen davon das ich für eine Steuerplicht ein Schmiergeld abdrücken müsste. Ich kann mir mein mehrfaches Ausreisen aus Marokko leicht finanzieren über die Steuerersparnis jedes Jahr und selbst mit Reisen und ordentlich Shoppen im Ausland, habe ich immer noch gespart. 

Es gibt tausende die keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, bzw ohne Schmiergeld nicht zu kriegen ist. Ich erfülle mehrere Voraussetzungen um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, allerdings nur nach der Gesetzeslage. Ob ein Antrag angenommen wird oder nicht, das entscheidet ja die lokale Präfektur. 
Im übrigen mir sind Länder bekannt wo man Schmiergeld für Steuererleichterungen bezahlt, aber in Marokko gibt es direkt eine Steuerbefreiung und das sogar noch Schmiergeldfrei.  Big Grin
MfG

Marco Wensauer

Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko stellt Kontakt zu deutscher Botschaft ein - von Marc99 - 06.03.2021, 15:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paket von Deutschland nach Marokko dennisdennis 8 11.734 16.12.2021, 18:23
Letzter Beitrag: dennisdennis
  Marokko setzt Polizei-Zusammenarbeit mit Deutschland aus Gero 15 12.919 17.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Suzna
  Geld aus Marokko nach Deutschland überweisen namkyung 3 10.716 20.05.2019, 11:24
Letzter Beitrag: vigor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste