30.05.2021, 03:15
(29.05.2021, 07:04)Thomas Friedrich schrieb: ...
Die andere Seite ist, dass alleine in Deutschland (durch das Paul Ehrlich Institut) mehr als 500 Todesfälle im Zusammenhang mit Impfungen gemeldet wurden! ...
(29.05.2021, 20:18)Thomas Friedrich schrieb: @Fossil und Gero,
ich habe keine Nebelkerze geworfen sondern mich mit den rund 500 Toten auf offizielle Zahlen von Paul Ehrlich Institut berufen. ...
Das ist eine falsche Behauptung von Dir, dass "durch das Paul Ehrlich Institut mehr als 500 Todesfälle im Zusammenhang mit Impfungen gemeldet wurden!"
Richtig ist vielmehr, dass dem Paul Ehrlich Institut mehr als 500 Verdachtsfälle gemeldet wurden, bei dem die Todesfälle im Zusammenhang mit den Impfungen stehen könnten.
Das ist ein gewaltiger Unterschied !!!
"Verdächtige Todesfälle" zur Prüfung sind keine "offiziell bestätigten Todesfälle"
Im Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) bzw. bei den Auszügen daraus von Fossil kann man nachlesen:
(29.05.2021, 10:20)Fossil schrieb: ...
Weiter schreibt das Institut:
"Bei der überwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden multiple Vorerkrankungen, wie z. B. Karzinome, Niereninsuffizienz, Herzerkrankungen und arteriosklerotische Veränderungen, die vermutlich todesursächlich waren. Ein jüngerer Patient verstarb nach Impfung mit Comirnaty (Impfstoff von Biontech/Pfizer) vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums."
Das Paul-Ehrlich-Institut geht also davon aus, dass die meisten der gemeldeten Todesfälle gar nicht ursächlich auf die Corona-Impfung zurückzuführen sind. ...
Also, Deine 500 Toten sind Fantasie-Werte von Dir bzw. ungeprüft von Dir von einer Quelle übernommen.
Das Paul-Ehrlich-Institut braucht für seine Beurteilung der Verdachtsfälle in seinem detaillierten und hoch wissenschaftlichen Sicherheitsbericht 25 Seiten.
Du machst es scheinbar etwas einfacher und kürzer, nämlich:
(29.05.2021, 20:18)Thomas Friedrich schrieb: ...
Mir sind auch Zahlen "der anderen Seite" von Tausenden Toten und Erkrankten durch Impfungen bekannt. Ich wollte jedoch nicht von dieser anderen Seite berichten weil mir persönlich dies zu weit entfernt des Glaubhaften liegt. ...
Nur der Glaube an das Bauchgefühl ist kaum die richtige Methode, um die tatsächliche Anzahl der Toten zu ermitteln und schon gar nicht um das als "die Wahrheit" im Netz zu publizieren.
Von einem wissenschaftlich geschulten Menschen könnte man eigentlich bessere Analyse-Methoden und einen sensibleren Umgang mit Zahlen und Daten erwarten. Leider ist es nicht das erste Mal, dass Du falsche Zahlen / Berechnungen zu Corona hier im Forum verbreitest, wie jeder aus vorherigen Beiträgen nachlesen kann.
(29.05.2021, 07:04)Thomas Friedrich schrieb: ...
Wer einseitig berichtet ist nicht neutral und im Extremfall sogar gefährlich.
...
Besonnene Menschen sind in der Lage sich ein Bild aus vielerlei verschiedenen Informationen zu bilden und finden sich dann wahrscheinlich irgend wo in der Mitte wieder.
Erkennbar ist das dadurch, dass sich in ihren Handlungen und Äußerungen Argumente von beiden Seiten wiederfinden.
Entgegen Deinem Vorschlag hast Du scheinbar die andere Seite vollständig ignoriert.
Eine Prüfung, ob ein Faktencheck vorhanden ist, kann hilfreich sein, um schnell und auf einfache Weise die unterschiedlichen Ansichten zu finden und beurteilen zu können.
Einfacher geht es kaum noch.
.