08.06.2021, 06:33
(07.06.2021, 06:37)Otto Droege schrieb: Hallo Keela,
nach der geänderten Moudawana können zwar nicht-muslimische Ausländer die marok. Staatsbürgerschaft beantragen und bekommen. Über die Religionsfrage wird sich dabei (meines Wissens) nicht geäussert. Es gibt jedoch ein Negativ-Beispiel: will ein(e) nicht-muslimische® Partner(in) ein(e) Muslim(in) heiraten zu muss der/die zum Islam konvertieren, sonst wird diese Ehe nicht genehmigt. Aus diesem Grund habe ich alle Konvertiten(innen), die Arbeit bei der Firma suchten wieder nach Hause geschickt. Begründung: wenn Sie schon ihrer Religion nicht treu sein können, kann das eine Firma schon garnicht erwarten. Da gab es lange Gesichter!!
Nur Männer müssen für Heirat zum Islam konvertieren, Frauen nicht.
In Deutschland wäre deine Auswahl nach Religion rechtswidrig. Spiritueller Fundamentalismus, wie du ihn hier vertrittst, ist für mich mittelalterlich anmutende Rückständigkeit.
Hier im Forum mit den vielen Atheisten und mit Muslimas verheirateten Herren, da wird es wohl schwierig mit der Personalfindung. Denn auch Atheisten sind mehrheitlich einer Religion untreu geworden.
Viele Grüße
Barbara