08.06.2021, 09:55
@Wolfgang,
Nein, Du bist nicht konvertiert und auch nicht Deiner Überzeugung untreu geworden.
Vielmehr bist Du zu etwas gezwungen worden was nicht Deinen Überzeugungen entspricht.
Man gehört nur der Religion an, zu der man aus Überzeugung steht und nicht der, zu der man gezwungen wurde.
Stelle Dir vor, man würde Dich zwingen oder nötigen (aus welchen Gründen auch immer) NPD-Mitglied zu werden.
Wärest Du ndann ein "echtes Mitglied" dieser Gemeinschaft?
Nein, ganz sicherlich nicht!
Diese "Mitgliedschaft" hätte vor einem Gericht keinen Bestand weil sie erzwungen wurde.
Ähnlich war und ist es auch bei Zwangsbekanntnissen zu einer Religion.
.
Zitat:ich bin als überzeugter Atheist konvertiert, also nicht aus Überzeugung gegenüber einer Religion, sondern weil ich diese Frau UNBEDINGT wollte. Das war der einzige Grund. Es gab ja keinen anderen Weg. Also war das gar keine Überlegung, denn ich wusste ja aus allem was ich vorher gelesen habe, was auf mich zukommt. Meiner Überzeugung bin ich sozusagen untreu geworden. Wenn du aber die Konstanz in meinem beruflichen Werdegang und meine Treue dort siehst, dann hab ich wahrscheinlich einen absoluten Musterlebenslauf. Insofern glaube ich nicht, dass deine Einschätzung immer zutreffen muss.
Nein, Du bist nicht konvertiert und auch nicht Deiner Überzeugung untreu geworden.
Vielmehr bist Du zu etwas gezwungen worden was nicht Deinen Überzeugungen entspricht.
Man gehört nur der Religion an, zu der man aus Überzeugung steht und nicht der, zu der man gezwungen wurde.
Stelle Dir vor, man würde Dich zwingen oder nötigen (aus welchen Gründen auch immer) NPD-Mitglied zu werden.
Wärest Du ndann ein "echtes Mitglied" dieser Gemeinschaft?
Nein, ganz sicherlich nicht!
Diese "Mitgliedschaft" hätte vor einem Gericht keinen Bestand weil sie erzwungen wurde.
Ähnlich war und ist es auch bei Zwangsbekanntnissen zu einer Religion.
.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,
Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.