19.07.2021, 22:01
(19.07.2021, 21:39)Thomas Friedrich schrieb: Hallo allerseits,
Erol Nadori,
Du schreibst
Zitat:ein wenig mehr Respekt und Pietät gegenüber dem höchsten Feiertag der Muslime würde deinem Beitrag ganz gut tun.
und
Zitat:...Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass jede Person muslimischen Glaubens in diesem Forum, welche auch nur ansatzweise ihre Religion praktiziert, ein grundlegendes Problem mit Bulbullas Wortwahl hat,..
Ja, das glaube ich auch.
Christen können gut damit umgehen, wenn bestimmte Dinge am Weihnachtsfest oder an der Kirche kritisiert werden und stimmen mancher Kritik sogar noch zu.
Muslime hingegen lassen i.d.R. nicht die geringste Kritik an muslimischen Begebenheiten zu.
Aber warum ist das so?
.
Hallo,
du vergleichst Äpfel mit Birnen. Von welchen Christen sprichst du bitte? Jene, welche null komma null Religionsausübung in ihren Alltag integrieren (was ihr gutes Recht ist), sich gar von der Kirche und ihren Praktiken distanzieren? Oder redest du von solchen Christen, die sich in kirchlichen Gemeinden engagieren, mit Freude ihre Kirchensteuer zahlen und Sonntags in der ersten Reihe stolz ihre Spende in den Klingelbeutel werfen? Letztere werden deinem Kritikverständnis mit Sicherheit nicht zustimmen. Genau so gut kann ich dir Menschen vom Verband der Ex-Muslime bringen, welche in geselliger Runde den Islam mit dir von oben nach unten durchkritisieren.
Also bitte, was versuchst du hier zu vergleichen? Das Schubladendenken in diesem Forum, gerade in den Themengebieten Religion, sucht seinesgleichen.
Gute Nacht