26.07.2021, 07:34
(26.07.2021, 03:31)Gero schrieb: Doch, "dazwischen" gibt es auch was!
Zwischen einer vorhandenen Ansteckungsgefahr und keiner vorhandenen Ansteckungsgefahr kann man noch den Grad der Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung klassifizieren. Du kannst das natürlich nicht, aber die in dieser Wissenschaftsdisziplin ausgebildeten Wissenschaftler schon, wie z,B. geschehen in der neuen Studie des Sheba Medical Center in Tel Aviv zusammen mit dem Institut Pasteur und der Sorbonne Université in Paris. Die Wahrscheinlichkeit, eine Person auf engem Raum und langem Kontakt anzustecken, sinkt von 57 auf 4 Prozent, wenn alle Beteiligten geimpft sind. Wenn nur eine Seite geimpft ist, beträgt sie noch 17 bis 20 Prozent.
Wo liegt denn nun dein Problem, weil sowohl Ungeimpfte wie auch Geimpfte nach Marokko einreisen dürfen?
.
Hallo
was ich kann und nicht kann, soviel ist schon mal sicher, das kannst du garantiert nicht wissen!
Da gerne auf fehlenden Quellen rumreitest, hast du nicht was vergessen? Eine Quelle zum Beispiel? Ich vermute mal die Quelle dürfte nicht mehr aktuell sein.
Da die Wirksamkeit von den Impfungstoffen bei der Delta-Variante geringer ist, dürfte deine Rechnung so auch nicht mehr stimmen. Kann ich leider nicht nachvollziehen, weil keine Quelle.
Nein mein Problem liegt nicht darin das Ungeimpfe und Geimpfte nach Marokko einreisen dürften. Warum sollte ich damit ein Problem haben?
Das Problem liegt darin, das Geimpfte teilweise ohne PCR-Test reisen dürfen und sich damit das Risiko erhöht sich anzustecken. (Hat nichts mit Marokko zu tun)
Die Effektivität der Impfstoffe wurden nach unten korrigiert, somit dürfte auch deine nicht belegte Aussage auch nicht mehr Aktuell sein. Hängt natürlich nicht nur vom Impfstoff ab sondern das eigene Immunsystem ist auch noch ausschlaggebend wie weit sich eine Infektion auswirkt.
Ein dazwischen gibt es nicht, entweder eine Person ist infektiös oder nicht. Sicher kann der Grad der Infektiosität unterschiedlich sein, man bleibt aber trotzdem eine potenzielle Infektionsquelle.
Meine Ansicht ist nach wie vor, Vorsorge ist ein guter Ratgeber und die Infektiosität sollte nicht runtergespielt werden.
Aber wir wissen ja bereits alle, nur deine Ansicht ist die Richtige.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer