01.08.2021, 09:11
(31.07.2021, 15:38)Marc99 schrieb:(31.07.2021, 15:28)Suzna schrieb: Es gibt doch bestimmt auch Impfgegner in Marokko (ich kenne nur keinen in meinem Umfeld) ... wie wird das eigentlich diskutiert?
Ja natürlich gibt es diese auch Hier, dazu gibt es vielfältige Ansichten. Ist von der Regierung eine Erfindung um Chips in die Menschen zu implantieren, die Pandemie ist eine Absicht um die Weltbevölkerung zu dezimieren, die Pharmaindustrie hat das Virus frei gesetzt um Milliarden zu scheffeln. Die reichen Staaten der Welt wollen damit die Armen Länder unterdrücken..... ach und noch vieles mehr.
Ja, wir haben Gott sei Dank Instagram, Facebook und WhatsApp. Da lässt sich alles in Windeseile verbreiten. Von wahren Dingen bis hin zur absurdesten Theorie.
Jetzt hatten wir monatelang Todesfälle im einstelligen Bereich. Bei vier pro Tag hat Corona in Marokko kaum noch einer ernst genommen. Die Infektionszahlen sind dank einer extrem naiven Bevölkerung und neuer Varianten wie jetzt Delta von 300 auf 9.000 täglich explodiert. Die schweren Erkrankungen und Todesfälle hinken etwas hinterher, sind aber über 20 und 30 auch schon auf nun 53 gestiegen. Mal sehen wo das hinführt. Die Alten sind zum Glück großenteils geimpft und die junge marokkanische Bevölkerung wird es einigermaßen überstehen. Aber genau weiß momentan keiner, wie die Folgen von mehreren Monaten „was interessiert uns Corona“ sein werden. Die paradiesischen Zustände, die Marokko seit Februar genossen hat, sind nach 6 Monaten erstmal vorbei.