04.08.2021, 11:19
(04.08.2021, 10:20)Beldia schrieb: Mir tut es nämlich unendlich leid um Marokko , dass dort nur ein bestimmtes Vakzin verimpft werden konnte, während hier die teuren Vakzine inzwischen den Ignoranten geradezu nachgeschmissen werden und die sind noch zu faul und vor allem egoistisch, ihren Hintern (sry) zum Impfzentrum zu bewegen…
DAS ist nicht gerecht. Das geht gegen die Menschenwürde.
Und ich frage:
Ist es GERECHT, dass z. B. im Taxi der doppelte Preis gezahlt werden muss (für die freien Plätze mit)? Hier fließen Milliarden staatlicher Hilfe….
Und immer noch wird gejammert.
Gruß,
bulbulla
Hallo Bulbulla,
In Marokko wurde Biontech, AZ, Sinopharm, Sputnik etc. geimpft. Ein bunter Mix in meinem Bekanntenkreis.
Soll der Taxifahrer oder der Steuerzahler dafür aufkommen, wenn Freunde und Verwandte besucht werden?
Selbst wenn man den freien Platz unter allen 3 Parteien aufteilen wollte wäre das nicht sinnvoll zu regeln, Bürokratiewust. Ja,ich finde es gerecht, wenn die Passagiere dafür zahlen. Die meisten Taxen gehören Kleinunternehmern, die es sowieso schon schwer genug haben. Halbe Passagierzahl heißt ja nicht halbe Kosten für den Unternehmer.
Viele Grüße
Barbara
Hallo @beldia,
ich freue mich über deine Antwort.
Ich meinte damit, der STAAT sollte den Kleinunternehmern die Ausfälle ersetzen, wie hier ja auch.
Aber das ist ja ein weites Feld….
Und zu den Vakzinen hatte ich eben nur die Info bezüglich Sinopharm und Sputnik.
Die anderen kamen meines Wissens erst vor kurzem ins Land. Die Leute, die ich persönlich kenne, wissen z. T. nicht, womit sie geimpft wurden. Ihre Impfpässe sah ich natürlich nicht.
Egal, wie, die Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich bleibt.
Gruß,
bulbulla
Ergänzung:
Ich meinte vor allem die Preise der GRAND TAXIS, die z. T. sehr weit fahren. Nicht jeder hat einen Mietwagen bzw. ein Auto aus der Familie zur Verfügung.