04.08.2021, 13:02
(04.08.2021, 07:17)Wolfgang schrieb:(04.08.2021, 02:07)knabber schrieb: Laut Behörden ist Paraguay roter als rot. Was die Realität angeht, ist alles im grünen Bereich. Vollkommen normales Leben. Niemand hustet, niemand im Krankenhaus. Alle kerngesund.
Das ist doch Quatsch. Nur, weil du keine Kranken siehst, heißt das doch nicht, dass es keine gibt. Um die Realität zu sehen, müsstest du schon in die Krankenhäuser der großen Städte. In der Provinz gibt es wahrscheinlich eh keine. Mein Cousin ist mehr oder weniger Coronaleugner und somit großer Trumpfan. Er lebt am liebsten in Paraguay. Dort in einem Gebiet, wo Spanischkenntnisse kaum nötig sind. Kleine deutsche Kolonie. Ist dort an Corona erkrankt. Ist drei Wochen mit Fieber im Bett gelegen. Hat es überstanden, nach seinen Worten ohne Folgen. Währenddessen (er konnte lange nicht ausreisen) hat seine zwanzigjährige Tochter in Deutschland Corona bekommen. Sie spürt die Nachwirkungen auch Monate danach noch. Seine Mutter hat Ende Dezember in Deutschland Corona bekommen und mit Mühe und Not überlebt.
Übrigens hat mir eine Bekannte (auch Telegram-Querdenkerin) zu der Zeit, als es in Indien am schlimmsten war, neben unglaublich zynischen Kommentaren geschrieben: „eine Freundin lebt in Indien. Die sagt, stimmt alles nicht, bei uns zu Hause ist alles normal“. Das erinnert mich an deine Aussagen.
In Marokko hab ich Mitte Juli auch keine Kranken gesehen. Wahrscheinlich sind die hohen Zahlen dort auch alle von der Regierung erfunden. (Im übrigen ist Marokko derzeit am Höhepunkt einer Welle während Paraguay diese fast hinter sich hat)
Sorry, aber solche blöden Kommentare regen mich einfach auf.
Dann komm doch her und schau es dir an anstatt mir es als Quatsch vorzuwerfen. Ein Kumpel ist wegen einem krassen Motorradunfall im Krankenhaus in Asuncion. Da liegt niemand wegen Corona. In einigen Städten brauchst du nicht einmal eine Maske.