09.08.2021, 15:59
(09.08.2021, 15:38)Bine2386 schrieb:(08.08.2021, 07:26)Thomas Friedrich schrieb: Aber zurück zum ursprünglichen Thema, der Sabine:
Liebe Sabine,
ich finde es nicht nur äußerst riskant, sondern sogar grob fahrlässig, dass Du schon bevor Du Deinen "Freund" überhaupt einmal in echt gesehen hast, geschweige denn seine Kultur oder sonst irgend etwa was sein Leben bisher prägte, beschlossen hast zu heiraten.
Bitte entschuldige aber:
Hast Du es so nötig???
Du wirst nicht nur einen Mann heiraten, der Dir im Internet Komplimente und schöne Augen macht, vor allem wirst Du die Gründe (die Du noch nicht realisiert hast) warum er ausgerechnet Dir schöne Augen macht, mit ihm zu Dir nehmen.
Und die Gründe sind in solchen Fällen fast immer das geglaubte Leben im Wohlstand, welches so, wie man es sich hier vorstellt, nicht existiert.
Und dann geht es los..........
Ich will gar nicht schreiben mit was es alles losgehen kann, denn das würde den Rahmen dieser Rubrik sprengen.
Du bist aber von uns, die wir, im Gegensatz zu Dir, Marokko und seine Bewohner gut kennen, gewarnt und darauf hingewiesen worden.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du Dich hier in diesem Forum nach einigen Jahren einmal wieder meldest und uns schreibst, wie es Dir ergangen ist.
.
Lieber Thomas,
wieso bitte gehst du davon aus, dass ich meinen "Freund" noch nicht gesehen hast?
1. Nein natürlich habe ich es nicht nötig.
Ob du es glaubst oder nicht es gibt manchmal Situationen, wo du merkst, dass es sich einfach richtig anfühlt. Du weißt weder wie ich ihn kennen gelernt habe, noch warum.
Du hast weder mit ihm telefoniert noch geschrieben.
Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass da auch das Risiko des Scheiterns dabei ist. Aber auch wenn ihr alle eure Erfahrungen gemacht habt, wohlgemerkt zurecht, ich weiß was ich will. Auch wenn es in diesem Fall ein anderes Risiko ist, wie oft bitte schön trennen sich in Deutschland nach jahrelanger Ehe Familien? Es ist egal in welcher Kultur dieses Risiko gibt es überall.
Ich war jetzt 2 Wochen in Marokko und ja natürlich ist das eine Entscheidung, welche wir sehr früh getroffen haben. Aber es fühlt sich richtig an und es ist der Weg, den ich gehen will und werde.
Und sollte es wirklich der Fall sein, dass eine Trennung passiert, dann hab ich es aber immerhin probiert.
Ihr könnt jetzt noch soviele Pros und Contras schreiben, vielleicht wäre es einfach auch mal an der Zeit positiv zu denken.
Meine und auch seine Entscheidung steht jedenfalls fest. Und wenn du denkst er hat es in irgendeiner Form auf mein Geld abgesehen. Er weiß ganz genau dass ich im Niedriglohnsektor arbeiter und bei mir nichts zuholen ist.
Aber Leute, auch wenn es sehr viele solcher Kandidaten gibt, werft doch bitte nicht immer alle in einen Topf. Genau deswegen haben doch soviele Vorurteile auch wenn es mal nicht der Fall ist. Genau deswegen haben solche Menschen, wo es mal wirklich um Liebe gibt, mit Vorturteilen und Klischees zu kämpfen.
Also bitte lasst meine Entscheidung auch meine sein. Weder Ihr noch Personen welche mir nahestehen, können diesbezülich irgendwas ändern.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Bine,
ich habe niemals „alle in einen Topf geworfen“.
Aber ich hätte mich nicht gut gefühlt, wenn ich meine Meinung hier nicht offen geschrieben hätte.
Ich wünsche dir viel Glück.
Pass auf dich und deine kleine Tochter gut auf.
Gruß,
bulbulla