09.08.2021, 20:46
(09.08.2021, 17:26)Ahnma schrieb:(02.08.2021, 15:27)bulbulla schrieb:(02.08.2021, 14:59)Ahnma schrieb: Können wir vielleicht mal wieder zum Thema zurückkommen? Kaum ist man mal eine Woche nicht im Forum, geht es im Corona-Thread nicht mehr um Corona, sondern um willkürliche Polizeigewalt. Ich bitte euch... macht doch für sowas ein neues Thema auf. Ist ja nicht so, als dürfte man in diesem Forum nur in diesem einen Thread diskutieren...
Ok, du hast Recht.
Aber das könntest du gerne etwas netter formulieren.
Und nun kommt sicher dein Beitrag zum Thema.
Pardon me! War eigentlich gar nicht so un-nett gemeint, wie es wohl klang. Ich sollte aufhören bei den Emoticons zu sparen.
Aber schön, dass wir wieder beim Thema sind. Auch wenn das Thema nach wie vor ein Graus ist.
Wir erleben hier Dimensionen, die selbst ich - in all meiner ernsten, pessimistischen Trübsinnigkeit - nicht für möglich gehalten habe. Jedenfalls nicht so schnell. Mit 92 Todesfällen ist jetzt auch der bisherige traurige Rekord eingestellt worden. Wo ist das Licht am Ende des Tunnels?
Wir werden mit Corona leben müssen... letzendlich wird diese Krankheit bleiben, wie andere Viruserkrankungen auch... es werden jedes Jahr erneut Menschen an/mit Corona sterben. Es wird aber Zeit, dass wir mit Vorsicht und Umsicht die "Panik" davor zurückschrauben... denn wenn wir zulange im der Panikzone verweilen, entwickelt sich nichts, wir blockieren uns selbst.
Die Menschheit wurde Jahrtausende von den Pocken geplagt und gebeutelt, und heute gilt diese Krankheit als "ausgerottet"... ich bin mir sicher, dass Corona nicht unser "größter Feind" ist...
Licht am Ende des Tunnels ist m.E. schon da: Thema "Impfung"