12.08.2021, 00:42
(11.08.2021, 19:16)bulbulla schrieb:(11.08.2021, 18:51)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Latinoo,
häufig höre ich von Problemen nach der Sinopharmimpfung.
Das wird jedoch nicht nur am Impfstoff liegen, vielemehr birgt jede Impfung Risiken!
Auch in Europa, wo nicht mit Sinopharm gearbeitet wird, gibt es zahlreiche Impftote!
Im Marokko kann man sich (derzeit) den Impfstoff nicht aussuchen, vielmehr wird er dem Alter des Impflings entsprechend zugeteilt.
So wie ich hörte ist Biontech für die ganz Jungen (><20) vorgesehen.
@Thomas
Die Impftoten in Europa kann ich nicht ohne Recherche belegen. Es gibt sie jedenfalls nicht bei der Coronaimpfung. Jede Impfung kann ein gewisses Risiko bergen. Aber die Krankheiten sind viel schlimmer!
Bsp: Die Eltern meiner marokkanischen Schwiegermutter starben an den Pocken. Beide innerhalb weniger Tage. Da gab es die Impfung noch nicht.
Meine Schwiegermutti ließ später ihre eigenen Kinder immer impfen. In dieser Hinsicht war sie richtig fortschrittlich!
Und die Zahl der Coronatoten ist ja jedem bekannt.
Jup... mein Onkel ist mit zarten 2 Jahren schwer an Polio erkrankt (er hatte keine Impfung) ... er wäre froh, wenn er damals eine bekommen hätte. Das hat unsere komplette Familie geprägt - ich laufe bestimmt nicht jeder Impfung hinterher, aber es kam angesichts einer Coronaerkrankung im familiären Freundeskreis (43 Jahre, sportlich, keine Risikogruppe --> 106 Tage Intensivstation, tot) keine Diskussion auf "ob ich mich impfen lassen würde" ... genauso wie es derzeit bei den Spaniern kein Problem gibt mit "Impfgegnern", oder in Bergamo/Italien... jeder der eine Corona-Erkrankung "erlebt" hat, zweifelt weder an der Existenz noch an deren Gefährlichkeit.
Ich finde es immer komisch und unlogisch dass die Leute mehr "Schiss" vor einer Impfung haben, als von der Erkrankung selbst... (Tollwut ohne Impfung endet tödlich, Gelbfieber, Thypus, Cholera, Diphtherie, Masern, Röteln, Polio... Corona alles sehr unlustig)...
Also "Hallo Welt" verteilt einfach verträgliche Impfstoffe, das hilft dem einzelnen und letztendlich allen... je verträglicher, desto mehr Ängste werden abgebaut, desto mehr lassen sich impfen...