23.10.2021, 16:21
(23.10.2021, 13:07)Thomas Friedrich schrieb: ...
Wer die in Marokko bestehende hohe Impfquote die die derzeitigen niedrigen Infektionszahlen verantwortlich macht, ist eine Erklärung für die niedrigen Zahlen in Algerien und Tunesien (mit rel. niedriger Impfquote) schuldig und wird diese auch schuldig sein, wenn die Zahlen in Marokko (ich rechne ab nächster Woche damit) wieder steigen.
Meine Meinung ist, dass sich das Einhalten von den Maßnahmen und den Impfungen weitaus weniger auf die Verbreitung des Virus auswirken, als erhofft und angenommen.
.
Ich sehe kaum einen Unterschied in den Impfaktivitäten im Vergleich der Länder Marokko, Tunesien und Algerien in letzter Zeit.
Es gibt Schwankungen in der Anzahl der wöchentlich verabreichten Impfdosen in den Ländern, was wohl an Lieferschwierigkeiten liegen wird.
Tunesien hat zum Beispiel zeitweise eine höhere Anzahl an täglichen Impfungen als Marokko (bezogen relativ zur Bevölkerung).
Algerien hat sich bei der Anzahl der täglichen Impfungen denen von Marokko angenähert (bezogen relativ zur Bevölkerung), auch wenn die letzten Zahlen aus Algerien ab 25.09.2021 zum Vergleich fehlen.
Die wirklichen Zahlen der Impfungen widersprechen deinen nicht belegbaren Vermutungen über die angeblich wenigen Impfungen in Tunesien und Algerien.
Siehe hier, das sind die Tatsachen:
Täglich verabreichte COVID-19-Impfstoffdosen pro 100 Personen
Vergleich von Marokko, Tunesien und Algerien
ourworldindata.org / Stand 19.10.2021
Anzahl der verabreichten Tagesdosen (gleitender 7-Tage-Durchschnitt), geteilt durch die Gesamtbevölkerung des Landes. Alle Dosen, einschließlich Booster, werden einzeln gezählt.
(23.10.2021, 13:07)Thomas Friedrich schrieb: ...
Meine Meinung ist, dass sich das Einhalten von den Maßnahmen und den Impfungen weitaus weniger auf die Verbreitung des Virus auswirken, als erhofft und angenommen.
Deine persönliche Meinung widerspricht den bisherigen allgemein bekannten positiven Erfahrungsberichten und den veröffentlichten wissenschaftlichen Studien über den bisherigen überwältigenden Erfolg der Impfkampagnen und den begleitenden Maßnahmen.
Der Erfolg der Impfungen ist um ein Vielfaches größer und weit weniger gefährlich als die "natürliche Immunisierung nach Genesung" es je vermag.
.