30.10.2021, 11:07
(29.10.2021, 11:52)Wolfgang schrieb: Ich versuche es gerade und sitze in München im knallvollen Flieger der Air France nach Paris. Dort nur 1 Stunde Luft und wir werden 30 Minuten zu spät wegkommen. Wird spannend.
Ansonsten sagte das marokkanische Fremdenverkehrsamt, es sei sicher, dass wir über F reindürfen. Ich weiß, dass das die Theorie ist. Wir werden sehen wie es weitergeht. Momentan ist ein Start der 12:35-Maschine noch nicht in Sicht. Bin gespannt.
Tatsächlich sind wir fast eine Stunde zu spät weggekommen. Also fast unmöglich, in Paris den Anschlussflug zu bekommen. Die Air France-Leute sagten nur: „Ganz ruhig, wir schaffen das“. So ähnlich wie A. Merkel 2015 :-) Die sind dann einfach schneller geflogen. In Paris waren dann noch 30 Minuten Zeit, ich wurde in die erste Reihe versetzt, damit ich als erster aussteigen konnte. Toller Service. Hab es dann recht locker geschafft.
In Rabat angekommen war alles extrem freundlich. Ein sehr sehr freundlicher Herr hat die Impfpapiere kurz kontrolliert, ein schneller Blick auf den PCR Test. Das war’s. Völlig unkompliziert. Der Stress war vorher. PCR-Ergebnis in Deutschland kam erst in allerletzter Sekunde, da die Labors zugeschüttet werden mit Tests. Alle Flüge waren auf Kante genäht bzw. stark verspätet. Am Ende hat sich alles gelohnt, das Klima hier in Mehdia Plage ist traumhaft. Meine Frau friert abends, während ich es als perfekt und herrlich mild empfinde. Ich fühle mich hier einfach nur gut und zu Hause.
@Bine: die Zahlen explodieren gerade in Europa. Wie du richtig sagst könnte sehr schnell alles geschlossen werden. Hoffe, das hält noch 2 Wochen bis zu meinem Rückflug. Einstweilen denke ich nicht weiter darüber nach, sondern genieße meine Zeit hier. Sich sorgen ändert ja nichts. Es kommt wie es kommt und gegebenenfalls muss man dann halt eine Lösung finden.