15.11.2021, 14:22
Jeder, der wie ich mit Biontech geimpft ist, sollte beachten, dass der Impfschutz 6 Monate nach der zweiten Impfung nicht mehr besonders gut und nach 7 Monaten wahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist. Männer sind gefährdeter als Frauen. In Anbetracht der ausufernden Infektionszahlen in Europa sollte man also auf die Zeit genau achten und sich mit der Drittimpfung nicht zu viel Zeit lassen. Spätestens im Mai sollten wir (vorerst?) aus dem Gröbsten raus sein.
Nun noch zu den Reisenden, die ab heute in Marokko landen: es wird bei jedem Passagier die Temperatur gemessen. Ist diese erhöht, gibt es einen Antigentest. Und ggfs. geht es umgehend retour in die Heimat. Auch ohne erhöhte Temperatur können stichprobenweise Antigentests durchgeführt werden. Was ich aber nicht glaube. Wahrscheinlich ist die abschreckendere Wirkung jetzt schon so groß, dass eine beträchtliche Zahl nicht mehr fliegen wird.
Nun noch zu den Reisenden, die ab heute in Marokko landen: es wird bei jedem Passagier die Temperatur gemessen. Ist diese erhöht, gibt es einen Antigentest. Und ggfs. geht es umgehend retour in die Heimat. Auch ohne erhöhte Temperatur können stichprobenweise Antigentests durchgeführt werden. Was ich aber nicht glaube. Wahrscheinlich ist die abschreckendere Wirkung jetzt schon so groß, dass eine beträchtliche Zahl nicht mehr fliegen wird.