17.11.2021, 19:43
(17.11.2021, 06:25)bulbulla schrieb: @maghribi:
Da du ja sozusagen den Auslöser für diesen thread geliefert hast mit dem Artikel über die Theatereröffnung, würde ich gerne mal deine persönliche Meinung dazu erfahren, aus der „Feder“
eines Marokkaners ( ich nehme mal an, du bist einer, gemäß deinem Pseudonym).
Zunächst müsst Ihr zugeben, dass das Gebäude eine architektonische Meisterleistung ist! Eure Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn Monumente zu bauen ist wichtig für uns heute und für unsere Nachwelt. Ob es im Moment sinnvoll erscheint oder nicht.
Denkt an die vielen Paläste (Alhambra, Versailles, ..) Museen (Louvre, ..) Kirchen, Moscheen (Karaouyine, die blaue Moschee, ..) die wir alle sehr gerne besuchen. ... Was meint Ihr, was die Menschen damals gesagt haben als sie erbaut wurden? Und dabei waren sie noch viel ärmer als wir heute. ...
Man muss akzeptieren, dass beides funktionieren muss: das Prächtige und das Versorgen der Bevölkerung (ob arm oder reich) mit dem Notwendigen. ... Gebt zu, Marokko hat in den letzten Jahren viel für den armen Bevölkerungateil getan! Natürlich ist es nie genug. ..
Wisst Ihr wieviel Menschen in Deutschland unter der Armutsgrenze leben (nach dem Motto: Zuwenig zum Leben, zuviel zum Sterben). Das hindert Deutschland trotzdem nicht daran Milliarden in Projekte zu stecken, wo viele den Sinn nicht verstehen. Warum wird nicht ein Teil dieser Milliarden dafür verwendet, um allen Menschen eine würdige Existenz zu garantieren (die Würde des Menschen sollte eigentlich unantastbar sein: Artikel 1 des GGB. Eine einmalige Formulierung) ...