28.11.2021, 20:19
Es ist nicht schön aber die Entscheidung von Marokko war zu erwarten. Und wer bisher immer noch glaubt eine vollständige Impfung schützt vor Corona der hat wohl irgendwann mal geschlafen. Ich hab selbst diese Erfahrung machen müssen. Ich hab auch mit der Botschaft in Berlin telefoniert. Leider ist es bei den internen Verbindungen dann immer gescheitert. Es gibt dort leider nur geimpft oder nicht geimpft ein dazwischen scheint wohl niemand einzubeziehen. Und die Grenzen werden auch noch mit Sicherheit bis nach Weihnachten zu bleiben. Denn ich kann verstehen, dass Marokko Angst vor einer erneuten Welle oder vor Miutationen. Je länger die Pandemie andauert, destto häufiger können Mutationen entstehen. Ich muss sagen, selbst mein Landkreis ist nun ein Hotspot. Nicht nur dass die Hospitalisierung und Intensivbettenqutote immer mehr steigt. Wir haben die inzidenz von 1.000 überschritten. Jeder, welcher der Meinung ist Abstände und Masken nicht zu benutzen bzw. Mund-UND- Nasenschutz zu benutzen und auf Massenveranstaltung geht der möchte es wohl unbedingt probieren sich zu infizieren oder soar nochmal sich anzustecken. Wer weiß denn, ob man nach vollständiger Impfung und Infektion das nicht nochmal passieren kann.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine