Gültigkeit der Dokumente Heirat in Marokko
Also ja Thomas zum Heiraten ist es definitiv eine schwierige Zeit.

Zu den Dokumenten: Das Ehefähigkeitszeugnis aus Deutschland ist nur 6 Monate gültig. Mit diesen kannst du die Ehebefähigung in Rabat beantragen (nur mit Termin und persönlich). Wir haben uns darüber Gedanken gemacht wie er trotzdem Dokumente für mich beantragen kann.  Das Ehefähigkeitszeugnis, den NAchweis der deutschen Nationalität (beides in Rabat geht auch in einem Termin) kann mit einen beglaubigte Kopie des Reisepass und des Ehefähigkeitszeugnis in Vertretung von deinem Verlobten beantragt werden. Den Auszug aus dem marrokanischen Strafregister muss persönlich von dir beantragt werden oder mit einer beglaubigten Vollmacht.  Diese kann man aber nicht überall beglaubigen lassen.

beglaubigte Kopei des ReisePasses - Einwohnermeldeamt
beglaubigte Vollmacht nur bei einem Notar oder Landesgericht

Unsere Behörden beglaubigen nur Vollmachten oder Kopien für deutsche Behörden im Ausland.

Wir haben es so gemacht, dass ich ihm eine Vollmacht gegeben habe, sowohl den Auszug aus dem Strafregister zu beantragen als auch mich in Vertretung heiraten zu dürfen. Ja tatsächlich gibt es sowas. Aber es ist auch nur die letzte Notlösung die wir gesehen haben.

Ob das jetzt so alles funktionert weiß ich nicht. Kann auch nicht sagen ob Vitamin B hilft. denn es fehlen noch zwei Dokumente. Das Gesundheitszertifikat und den Nachweis über die Religion.

Solltest du sollch eine Vorlage benötigen (Vollmacht) kann ich diese dir gerne schicken.

Liebe Grüße
Sabine

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gültigkeit der Dokumente Heirat in Marokko - von Bine2386 - 28.11.2021, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legalisation deutscher Dokumente erforderlich? Yunus 59 5.083 07.11.2024, 00:05
Letzter Beitrag: Enes
  Fragen Heirat mouadpro 11 3.235 07.08.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Heirat /Toleranz /User des Forums Alex2802 29 33.305 21.07.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Marc99
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 9.418 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri
  Beglaubigung des Reisepasses zur Heirat toddy 12 21.018 21.09.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Markus/Omar
  Befähigung des Familiengerichts zur Heirat und Heirat - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 4 12.088 13.12.2018, 12:50
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste