30.12.2021, 21:04
(30.12.2021, 18:37)Varaderorist schrieb: Hallo Gero,
da hast Du Dir wieder schön die Dir passenden Teile des Berichts rausgesucht, um für Deine Hauptintention, nämlich das verstärkte Impfen zu werben.
Ich Interpretiere hingegen den gesamten Artikel so, dass SarsCoV-2 auf jeden Fall endemisch werden wird, weil der Mensch dieses Virus nicht eliminieren kann.
Und wohin sich seine endemischen Eigenschaften letztendlich entwickeln (in Richtung Masern, RSV, Influenza oder wie andere Coronaviren) weiß niemand, da sich die Richtung von Mutationen nicht steuern lässt.
Die von Dir zitierte Möglichkeit, die Entwicklung durch häufiges Impfen zu verbessern ist, genau wie das Gegenteil, doch nur hypothetisch.
Hallo,
eine Impfung ist auf jeden Fall für exponierte Personen ein Vorteil.
Ob eine Impfung ein Vorteil bleiben wird, das kann Heute niemand sagen, weder die Wissenschaft noch Gero sind in der Lage das Vorherzusagen.
Beispiele gibt es mehrere das Viren oder Bakterien eine Resistenz gegen Medikamente bekommen, damit sind wir Heute bereits konfrontiert.
Corona kann sich selbst Eliminieren und kann zu einer der schlimmsten Plagen der Menschheit werden. Da ich davon ausgehe das Niemand einen Blick in die Zukunft machen kann, ist alles irgendwo nur auf den Augenblick bezogen und alles was die Zukunft betrifft alles nur Hypothetisch.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer