10.01.2022, 12:04
(15.12.2021, 08:14)Varaderorist schrieb: Das einzige, das ich von Euren haltlosen Unterstellungen akzeptieren kann, ist das genannte Wort "SELBSTDENKER". Und das bin ich mit Überzeugung!
Das bzw. dein Problem mit dem "Selbstdenken" ist, dass du keine Ahnung von dem Thema hast. Genausowenig wie ich. Oder irgendjemand von uns hier. Was völlig in Ordnung ist, da wir in einer hochkomplexen und spezialisierten Welt leben, in der nicht jeder von allem Experte sein kann. Deswegen fragt man diese ja um Rat. Und bei Corona sind das halt Epidemologen und Virologen.
Und wenn das, was die überwältigende Mehrheit von Experten, die zu diesem superspeziellen Thema jahrelang studiert, geforscht und gearbeitet haben sich diametral mit dem widerspricht, was sich deine "Selbstdenker"-Community aus YouTube und Facebook zusammengebraut hat, ist es nur noch Trotz, Verbohrtheit oder völlige Selbstüberschätzung, was die Querdenker zusammenhält.
Vielleicht wäre etwas mehr Demut vor der eigenen Unzulänglichkeit angebracht?
Wenn sich zu jeder WM 80 Millionen Deutsche als Fußballexperten aufspielen, bleibt das weitestgehend folgenlos. Aber wenn in Zeiten einer Pandemie 80 Millionen Deutsche meinen würden, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, kann das im schlimmsten Fall über Leben und Tod entscheiden.
Also: Eigene Grenzen kennen und tendenziell auf die Leute hören, die Ahnung haben.