Geschlossene Grenzen und die fatalen Konsequenzen
#8
(25.01.2022, 09:11)bulbulla schrieb:
(24.01.2022, 22:54)21merlina schrieb: Das Problem ist nur, dass sich die Touristen erstmal nicht reintrauen werden. Wer garantiert ihnen denn, das es nicht irgendwann wieder eine erneute Schließung ohne Vorwarnung gibt?



Jetzt ist einfach keine gute Zeit zum Reisen. 
Das gilt für fast alle Länder. 
Und das weiß man schon seit nunmehr zwei Jahren. 
Auch, dass man auf etwas (hier: Reise) verzichten kann, ist eine der Lehren aus der Pandemie. Man kann und muss einfach nicht immer alles haben!

Hart ist es für die, die reisen MÜSSEN. 
Das sind dann aber keine Touristen in meinen Begriffen.

Ihr habt beide Recht. Aber ich finde das eine extrem schwierige Situation, denn der Tourismus ist ein wichtiges wirtschaftliches Standbein für Marokko, und noch mehr: Für viele Marokkaner, gerade, die im informellen Sektor arbeiten, gerade im Süden ÜBERLEBENSWICHTIG. Schlimm ist eigentlich nicht, wenn ein Land aus Angst die Grenzen dicht macht. Das kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Tragisch ist, wenn dies von jetzt auf sofort geschieht und so genau das geschieht, was Merlina schreibt: Nämlich, dass man gar nicht mehr reisen möchte, aus Angst, man kommt nicht mehr zurück. Zumindest ein paar Tage Vorlaufzeit wären wichtig, um so a) diese elementare Angst zu nehmen, damit den Tourismus und somit die Wirtschaft wieder etwas in Schwung zu bringen und b) würde es das Virus ja nicht verlangsamen, wenn man es täte, da die Menschen und mit ihnen das Virus ja bereits da sind.
Ich bin jedoch guter Dinge, dass die Grenzen bald aufgehen - so wie das überall in der Welt geschieht. Mit dem Virus müssen wir leben lernen. Der geht nicht mehr zurück. Und einen vorsichtigen Tourismus zu erlauben, mit sicherheitsvorkehrungen und allem pipapo, ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
Aber Bulbulla, ich stimme dir dennoch zu: Es ist einfach keine gute Zeit zu reisen. Und wir müssen Demut lernen und dass wir reichen Verwöhnten wirklich nicht immer alles haben können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlossene Grenzen und die fatalen Konsequenzen - von Muriel - 27.01.2022, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste