18.02.2022, 14:28
(18.02.2022, 13:58)Mike schrieb: Nach der Landung in Marokko wurden dann alle Passagiere mit dem Bus in eine Art Hangar gefahren, wo noch mal ein Schnelltest durchgeführt wurde. Da der Airbus 321 nahezu ausgebucht war, dauerte die Prozedur knapp 2 Stunden. Bei der Einreisekontrolle wollten die Polizistin dann tatsächlich Impfzertifikat und Testergebnis auf Papier sehen. Leider hatte meine Frau nur die dritte Impfung auf Papier, benötigt wurden aber Zertifikat Nr. 1 und 2, die meine Frau nur elektronisch dabei hatte. Letztendlich gab sie sich dann mit einem Foto vom Handybildschirm zufrieden.
Ich folge ihr nächste Woche nach, leider nur für 10 Tage.
Hallo,
Ich bin vor einer Woche von Madrid nach Marrakech geflogen. Dort wurde ich etwa 30 Minuten nach Ankunft "in die Freiheit" entlassen. Impfpass, PCR Test und das Formular für die Einreise wurden kontrolliert, und nach dem Verlassen der Ankunftshalle wurde in einem Zelt quasi beim Durchlaufen der Antigentest gemacht.
Allerdings hatte ich als Impfpass lediglich ein Formular dabei, auf dem alle 3 Impfungen vermerkt waren. Mein Impfpass ist aus Spanien, und hier wird bei jeder weiteren Impfung ein neues Formular ausgestellt, welches die vorherigen ersetzt.
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.