29.04.2022, 10:51
(28.04.2022, 19:37)Wafaa schrieb: Was will man mit so einem Post genau hinterfragen und an wen ist er gerichtet?
Warum ein Jeder fastet, oder auch nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein....traurig genug, dass es in Marokko unter Strafe steht, wenn man das Fasten ohne einen anerkannten Grund bricht.
Auch die genannten Fressgelage sollten doch einem Jeden selbst überlassen sein.
Warum kann man zu Ramadan natürlich nicht arbeiten?!?!
Leben und leben lassen......
Hallo,
schade das du meine Fragen nur mit Gegenfragen beantwortest. An Wem wird das gerichtet sein, da wir uns in einem Marokko Forum befinden ist es naheliegend das diese Fragen an Marokkaner gerichtet sind.
Wie meiner Frage zu entnehmen ist geht es nicht nur ums fasten sondern um den gesamten Ramadan, der mit Respeklosigkeit, Egoismus.. einhergeht. Da ist die Frage durchaus berechtigt worin der tiefere Sinn besteht.
Um deine Frage zu beantworten warum nicht während des Ramadans arbeiten kann, wurde mir von verschiedenen Marokkaner durchaus sehr identisch erklärt. Da man zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht Essen und Trinken darf, erst nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang ist diese Zeit zu nutzen um zu Essen und Trinken, die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang werde dann dazu benötigt um zu schlafen. Wie mir nach eigener Auskunft mehrere praktizierende Muslime erklärt haben, auch der verziecht auf ausserehelichen Sex sei bestandteil des Ramadans.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer