02.08.2022, 13:00
(02.08.2022, 11:23)Thomas Friedrich schrieb: Eigentlich sollten die Bediensteten der deutschen Handleskammer in Marokko über so viel Landeskenntnis verfügen, dass sie etwas anderes als fragwürdige Feste planen können müssten.
Es gibt Dutzende Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen, die nicht die Gesellschaft spalten sondern von allen als eindeutig positiv gesehen werden.
.
Über die Idee, in Marokko ein "Oktoberfest" zu feiern darf man gerne lange und füglich streiten. Ich halte es auch für eine "Schnapsidee".
Nur: die marokkanische Gesellschaft ist, was den Alkoholkonsum betrifft, schon immer gespalten. Offiziell trinkt natürlich kein Muslim Alkoholisches "haram, haram ". Die Wirklichkeit sieht jedoch völlig anders aus. Das Verschleierungstheater ist nicht natürlich auch geblieben.
Die PJD? Reizt mich nur zu Lachanfällen. Ich habe einmal einen sturzbesoffenen PJD-Parlamentarier (auf Bitten seines nüchternen Bruders) von Meknes nach Mrirt gefahren und ihn vor der Haustür abgeliefert. Die haben auch nur gelacht.....