Marokko – In der Staatskassen fehlen 22,1 Mrd. MAD
#15
Marokko: Regierung wird den Gürtel enger schnallen müssen

Aziz Akhannouch fordert die Mitglieder seiner Regierung auf, die Ausgaben ihrer jeweiligen Ressorts zu rationalisieren. Diese Anweisung kommt anlässlich der Fertigstellung des Entwurfs des Haushaltsgesetzes 2023.

Aziz Akhannouch hat in einem Rundschreiben die Mitglieder seiner Regierung aufgefordert, die Ausgaben für den Kauf von Autos und den Bau und die Einrichtung ihrer Verwaltungssitze zu reduzieren. Dies geht aus einer 15-seitigen Mitteilung an die Mitglieder seines Kabinetts zum Entwurf des Haushaltsgesetzes 2023 hervor.

Der Regierungschef rief außerdem dazu auf, "den Wasserverbrauch und die Ausgaben für Kommunikation zu rationalisieren und die Kosten für den Stromverbrauch durch den Einsatz erneuerbarer Energien zu senken", heißt es in dem Dokument. Die Regierung betonte auch, dass die Anhäufung von Zahlungsrückständen vermieden werden müsse und die Begleichung der Rückstände, insbesondere bei Wasser und Strom, im Vordergrund stehen müsse.

Aziz Akhannouch fordert die Minister außerdem auf, die Kosten für Transport und Reisen innerhalb und außerhalb des Landes sowie für Empfänge, Konferenzen, Seminare und Studien zu senken.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko – In der Staatskassen fehlen 22,1 Mrd. MAD - von Marc99 - 07.08.2022, 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste