Sollte Marokko von Franzosen ein Visum verlangen?
#37
Visa: Wichtige Botschaft der italienischen Botschaft in Rabat.

Die italienische Botschaft in Rabat erteilt ein formelles Dementi bezüglich der Aussetzung ihrer Zusammenarbeit mit der Firma TLS für die Verwaltung der Dienstleistungen zur Beantragung von Visa.

In einer Pressemitteilung stellt die italienische Botschaft klar, dass es keine Aussetzung der Zusammenarbeit zwischen dem Generalkonsulat in Casablanca und der Outsourcing-Firma TLS gegeben habe. Sie teilte mit, dass eine technische Operation zur Überprüfung der Termine für Visa zur Familienzusammenführung in enger Zusammenarbeit mit TLS durchgeführt worden sei. Diese Maßnahme habe es ermöglicht, "die Verfügbarkeit der Slots zu erhöhen sowie die Wartezeit auf den ersten verfügbaren Termin drastisch zu reduzieren", betonte die Botschaft und wies darauf hin, dass die Vorgänge in Bezug auf alle anderen Visaarten und die bereits vergebenen Termine normal weiterlaufen würden.

Die italienische Botschaft will auch das Problem der Vermittler aus der Welt schaffen. Sie teilte mit, dass technische Maßnahmen ergriffen würden, um Terminvereinbarungen durch Vermittler zu verhindern, da diese keine Beziehung zur Firma TLS haben. Seit Anfang des Jahres hat Italien die Zahl der an Marokkaner erteilten Visa um 84 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021 erhöht.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sollte Marokko von Franzosen ein Visum verlangen? - von Marc99 - 17.09.2022, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste