19.09.2022, 07:33
(19.09.2022, 06:29)bulbulla schrieb: Ebenso würde ich niemals eine solch hohe Summe an einen VORMIETER zahlen. Ich würde dem nicht trauen und schon vorab Übervorteilung wittern.
Hier lief es z.B. mit einer Mietkaution so, dass diese auf ein Treuhandkonto eingezahlt wurde und dann bei Auszug VERZINST ausgezahlt wurde.
Möglicherweise bin ich auch zu misstrauisch, aber die Furcht, übers Ohr gehauen zu werden, ist immer da und wichtig!
Ich glaube auch, schon allein die Tatsache, dass ein Europäer in der Familie ist, lässt die Preise steigen.
Hallo,
es ist ja keine Mietkaution in diesem Sinne und wir sind ja auch nicht Europa. Diese Summe steht dem Vermieter /Eigentümer zur freien Verfügung und er kann damit machen was er möchte. Zinsen gibt es überlicherweise keine in Marokko, der Eigentümer hat dafür einen Zinsfreien Kredit.
Zu Misstrauisch bist du auf keinen Fall, es in Marokko auf keinen ein Fehler ständig davon auszugehen das mich mein Gegenüber übers Ohr hauen möchte.
Ob ein Europäer in der Familie alleine ausreicht, bin ich mir nicht sicher, aber wenn es um Mieten geht, kann man getrost sagen, für Ausländer gibt es einen Aufschlag von 50%, nicht überall aber wird doch gerne gemacht.
Zitat:Immer höre ich: „Es gibt keine Arbeit in Marokko!“
Ich suche seit Februar einen weiteren Angstellten..... nicht hunderte nur einen einzigen, wir haben nun September. Arbeit gibt es mehr als genug, es fehlt an Arbeitswilligen oder teilweise die Vorstellungen der Bewerber sind absurd.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer