Technologie in Marokko: Ultraschnelle Akku-Aufladung, Elektro- Wasserstoff-Auto, ...
#6
(22.09.2022, 18:09)Thomas Friedrich schrieb: Hallo.

Wenn ich bei google "erstes Wasserstoffauto" eingebe kommen zahlreiche Ergebnisse aber keines was auf den besagten marok. Ingenieur führt.

Wie kann das sein?

Hallo Thomas, 
wie das sein kann? Zahlreiche Hersteller haben bereits seit mehr als 20 Jahren Wasserstoffautos im Angebot und es dürfte wohl mittlerweile über 40 Jahre vergangen sein wo das erste Wasserstoffauto vorgestellt wurde. Die ersten Wasserstoffautos von BMW und Mercedes lassen sich wohl auf Anfang und Mitte der Achtziger Jahre datieren, Brennstoffzelle ist aber wieder ein anderes Thema. Es wurde bereits an Otto-Motoren Versuche gemacht, die Wasserstoff statt Benzin als Kraftstoff nutzen. Selbst Brennstoffzellen gibt es schon seit langer Zeit, ich kann mich erinnern an den Necar1 von Mercedes der mit Brennstoffzelle unterwegs war. Dürfte wohl seinen Platz im Museum schon gefunden haben. Toyota dürfte führend sein was Brennstoffzellen angeht und die entwickeln daran auch sehr lange um nicht ewig zu sagen. 

Die Idee mit den Sekundärstanks ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt gibt es das auch bereits schon und ist eigentlich keine Neuheit in diesem Sinne. Das Gesamtkonzept ist aber gefällig und bei dem Preissegment dürfte sich das eher in der gehobenen Klasse bewegen.

Das soll die Leistungen des jungen Mannes nicht schmälern, aber ich denke mal die Marokkanischen Medien entweder Weltfremd sind oder schlicht und einfach nur Grössenwahnsinnig.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technologie in Marokko: Ultraschnelle Akku-Aufladung, Elektro- Wasserstoff-Auto, ... - von Marc99 - 22.09.2022, 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste