28.09.2022, 15:21
Zitat:Auf dem Weg zu einer schnelleren Bearbeitung von Anzeigen in Marokko?
In einer Mitteilung an alle seine Dienststellen vom vergangenen Montag ruft der Generaldirektor der Sûreté Nationale (DGSN) dazu auf, den von Marokkanern eingereichten Anzeigen eine "sofortige und positive Behandlung" zukommen zu lassen, sei es auf der Ebene der Kommissariate oder der Dienste, die den Bereitschaftsdienst gewährleisten.
Abdellatif Hammouchi verlangt von seinen Leuten mehr Ernsthaftigkeit und Strenge bei der Ausübung ihres Amtes. In seinen neuen Richtlinien forderte er die Polizeibeamten auf, "beim Empfang der Nutzer Verantwortungsbewusstsein zu zeigen und auf alle ihre Bedürfnisse sofort zu reagieren".
Er bittet sie, sich bewusst zu sein, dass "jeder Bürger, der sich an die Polizei wendet, sicherlich eine dringende Beschwerde hat, die ein dringendes Eingreifen der Polizei und ein rechtliches Verfahren erfordert, das sofort eingeleitet und befolgt werden muss".
Diese Dienstanweisung des Pole-Direktors DGSN/DGST soll die Qualität der Dienstleistungen für die Nutzer verbessern, die sich häufig über die langsame Bearbeitung ihrer Fälle beschweren.
Hallo,
würde man so eine Meldung in den Europäischen Medien erscheinen, dann wäre das würde das sofort alle Instanzen in Marokko auf den Plan rufen.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer