Sollte Marokko von Franzosen ein Visum verlangen?
#35
(06.09.2022, 14:32)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Marco,

leider sind viele sog. Menschenrechtsorganisationen in Wirklichkeit keine Menschenrechtsorganisationen (sie nennen sich nur so) sondern vielmehr legalisierte Menschenschmuggler, die auch nicht nachhaltig hilfreich sind, sondern vielmehr noch dazu beitragen gutgläubige und falschgläubige Menschen ins Elend zu stürzen, obwohl man eigentlich wissen müsste, dass sie dort, wo sie hinwollen, nicht das Leben führen werden was sie erwarten!

Nachhaltige Hilfe kann nur vor Ort geleistet werden.
Dies ist natürlich ein beschwerlicherer Weg, der kurzfristig auch nicht für mediale Aufmerksamkeit sorgt.

Hallo, 
hinsichtlich des offenes Briefes mit den ganzen Anschuldigen, ist das schon extrem Zynisch was darin steht. Alleine was ich am 7. Februar in Marrakech erleben durfte, wo Ausländische Staatsbürger die gestrandet waren, wegen Einstellung des Flugverkehrs mithören konnte, das war wirklich am Rande der Perversion. Aber gut das ist ja in Marokko eher kein Problem, es ist ja kein Marokkaner betroffen...  Für die Marokkaner die nicht ausreisen können, hier ein Zitat aus der Präfektur in Marrakech : Sie hätten ja schwimmen können oder für 3000 Euro bringt Sie ein Jetski nach Spanien. (Die Beamten in der Präfektur konnten darüber herzhaft lachen.) Nur so als wichtige Randinformation! Natürlich ist absolut verboten illegal Auszureisen, sowohl für Ausländer als für Einheimische, dem aufruf der Beamten der Präfektur sollte Niemand keinesfalls nachkommen!! 

Das Problem ist ganz einfach, egal was du sagst, die wenigsten werden es verstehen. Der Irrglaube ist und bleibt das wenn man Europäischen Boden berührt mit Geld überschüttet wird und das Gastland einem das Geld in den Hintern bläst bis es zu den Ohren wieder raus fliegt. Selbst wenn du es erklärst das dem nicht so ist, wirst du keinen davon abhalten können in sein Unglück zu laufen! Den der Gedanke ist ganz einfach, wie es hier ja auch sehr üblich ist, ich kann alles, ich weiss alles, dann müssen die anderen was falsch gemacht haben, aber ich kann es. Such hier einen Handwerker, es gibt nur "Professionelle" was anderes gibt es nicht, da sind aber nicht wenige dazwischen die keine Ahnung davon haben was sie machen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sollte Marokko von Franzosen ein Visum verlangen? - von Marc99 - 06.09.2022, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste