Marokko-Rundreise im Januar/Februar 2023
#11
Moin Moin, 

ich muss hier auch mal einen Lanze für die Männer brechen  Angel

Bei uns bin ich eigentlich der, der schon seit Monaten vor Google sitzt und jeden Quadratzentimeter von MAR scannt. Ich habe mir in Google My Maps vor ewigen Zeiten mal eine Karte angelegt, in der ich viele Spots eingetragen haben. Damals, noch weit vor dem großem C wollte ich mir immer mal nen Kastenwagen ausbauen und los. Jedenfalls hatte ich mir die Punkte in der Karte markiert und dann einfach ne Round-Tour  drum herum gelegt  Smile Screenshot im Anhang.

Ich war ja schon ein paar mal in Marokko allerdings war es meist zeitlich begrenzt oder wir sind dann oft sehr "lokal" verblieben, in einem kleinem Radius. Ich hoffe meine Frau verspürt diesmal auch ein wenig mehr Tatendrang, dazu sind wir mit Auto + Hunden unterwegs, da bietet sich das an.

Warum der Aufwand mit Google. Ich denke es gibt auch viel abseits der Touri - Spots zu sehen, sozusagen in der 2ten Reihe. Als Beispiel Fez- kennen viele aufgrund des Gerberviertels und den großen Souks, sieht man auch in vielen YT Videos oder Reportagen - ich blicke da mal nach nebenan  Arrow Meknes steht bei mir mit auf der Liste für dieses Mal  Big Grin

Ich habe schon voll Bock drauf, auch wenn die Anreise mit dem Auto lang wird 2700km alleine bis zur Fähre, aber ich bin total entspannt wo ich ja neulich auch hier erfahren habe, das es kein Problem ist das Fährticket vor Ort zu kaufen - das nimmt so viel "Hetze" aus der Anreise. Dazu haben wir dieses Mal auch richtig Zeit im Gepäck... 

...und Zack habe ich am Montagmorgen schon ein Grinsen im Gesicht. 

Schönen Start in die Woche!

Gruß Bruno


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko-Rundreise im Januar/Februar 2023 - von Bruno73 - 07.11.2022, 08:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche selbstständige Teilbegleitung im eigenen WoMo in Marokko Februar und März block-2023 1 3.531 26.01.2023, 13:13
Letzter Beitrag: 4Rafa
  Atlas Rundreise Februar 2023 - möglich sinnvoll? Taurus 6 5.208 24.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  8 Tage Marokko-Rundreise komplett für 895 € marokko erfahren 2 4.600 21.01.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Varaderorist
  Marokko-Rundreise 05/2023 Billtür 5 4.551 23.10.2022, 22:31
Letzter Beitrag: Lhoukatala
  Rundreise südl. Marokko / Tizi-n-Test gabrielej 12 23.752 20.06.2021, 23:19
Letzter Beitrag: Maghribi
  Nord-Marokko im Februar Eliza 12 23.689 21.12.2018, 23:01
Letzter Beitrag: Fassaoui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste